o2 HSDPA Ausbau?

• Ich denke O2 wird auch nie das Netz-komplett freigeben für solche Leute. Ich denke man wird wenn HSDPA dann Landesweit implementiert ist sagen, dass durch HSDPA mehr Datenaufkommen möglich ist und man eine Fair-Flat einführt. Jemand der z.B. in 3 darauffolgenden Monaten nicht 10GB überschreitet wird nicht sanktioniert andere bekommen die Mehrdaten in Rechnung gestellt.

O2 hat zumindest in eine der letzten Pressemitteilungen verlauten lassen, dass man sich wegen HSDPA an diesem Punkt bewegen will.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

O2 hat zumindest in eine der letzten Pressemitteilungen verlauten lassen, dass man sich wegen HSDPA an diesem Punkt bewegen will.

Jetzt echt? Hast du da vielleicht einen Link? Hab nämlich bisher nichts von einer solchen Andeutung gelesen.

Aber auch ich denke, dass O2 die 5GB schon noch etwas aufstocken wird. Eine Flatrate will aber auch ich nicht. Sonst wandern die ganzen E-Plus-Filesharer auf das o2-Netz über und wir haben die gleichen Probleme. Nene, die sollen schön da bleiben, wo sie sind.
    Durch eine Verdoppelung des Inklusivvolumens und einen Deckel, wie ihn One in Österreich hat (wenn das Inklusivvolumen erschöpft ist, wird man für den Rest des Monats auf 64 kbit/s gedrosselt, bekommt aber keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt) könnte man aber E-Plus die attraktiven Kunden abziehen, für die 5 GB bei O2 nicht reichen.

Damit ließe man E-Plus nur noch die unprofitablen Kunden.

• So, in Dortmund sind jetzt folgende Stadtteile ebenfalls hinzugekommen, und wurden vor einigen Tagen noch nicht versorgt:

Dorstfeld, Ospel, Kley sowie Marten. Vermutlich wird es auch in Lütgendortmund HSDPA geben; würde wg. der Nähe zu BO-Langendreer nahe liegen. Das konnte ich aber noch nicht testet.

Die nördlichen Stadtteile wie z.B. Scharnhorst, Derne, Mengede sowie im Nordwesten Westerfilde usw. sind weiterhin ohne HSDPA.

• In dem Thread ist so einiges was nicht zum Thema gehört,da kommt es auf den einen Post auch nicht mehr an und deswegen einen neuen Thread zu eröffnen muss auch nicht sein !! ;)

• Der Teltarif-Artikel wundert mich gar nicht. Wenn T-Mobile in vielen Städten eine ähnliche Senderdichte hat wie O2 aber faktor 3 so viele Kunden ist das wohl klar....

• Ich denke es liegt auch an der Quasi-Flat von T-Mobile. Schließlich muss man sich bei T-Mobile nur jeden 3. Monat zusammenreißen und unter 5 GB bleiben, die anderen Monate kann man soviel saugen wie mann will, aber mit bis zu 20-facher Geschwindigkeit im Vergleich zu E-Plus. In Zahlen ausgerückt: In einem Quartal kann man bei T-Mobile 2800 GB saugen und bei E-Plus nur 338 GB.

Ergo: Wer wirklich viel saugen will ich bei T-Mobile besser aufgehoben.
    Folglich gibt es auch bei T-Mobile immer wieder mal Netzstörungen.

Ein guter Grund also für O2 KEINE Flat, sondern allenfalls ein etwas größeres Volumenpack anzubieten, um der höheren Geschwindigkeit gerecht zu werden.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Jetzt echt? Hast du da vielleicht einen Link? Hab nämlich bisher nichts von einer solchen Andeutung gelesen.

Aber auch ich denke, dass O2 die 5GB schon noch etwas aufstocken wird. Eine Flatrate will aber auch ich nicht. Sonst wandern die ganzen E-Plus-Filesharer auf das o2-Netz über und wir haben die gleichen Probleme. Nene, die sollen schön da bleiben, wo sie sind.
    Durch eine Verdoppelung des Inklusivvolumens und einen Deckel, wie ihn One in Österreich hat (wenn das Inklusivvolumen erschöpft ist, wird man für den Rest des Monats auf 64 kbit/s gedrosselt, bekommt aber keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt) könnte man aber E-Plus die attraktiven Kunden abziehen, für die 5 GB bei O2 nicht reichen.

Damit ließe man E-Plus nur noch die unprofitablen Kunden.

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw07/s28868.html

Die Rede war von einer Deckelung

• HSDPA in Osnabrück

Heute festgestellt, dass zumindest in einigen Teilen von Osnabrück HSDPA-Nutzung für Genion-Kunden freigeschaltet wurde.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!