o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Um mal wieder zum Threadthema zurückzukommen: Hat schon jemand in Würzburg bzw. Heilbronn was von HSDPA bemerkt?


    In würzburg und heilbronn siehts noch schlecht mit hsdpa aus!

  • Bin heute mit dem Zug (Regional Express + S-Bahn) von Saarbrücken nach Heidelberg gefahren! Ein Bekannter hatte seinen Genion S mit 5GB Tarif dabei, haben dann getestet.


    Saarbrücken kein HSPDA


    Homburg Saar kein HSPDA


    Kaiserslautern kein HSDPA


    Neustadt a. d. W. kein UMTS


    Ludwigshafen kein HSDPA


    Mannheim kein HSDPA


    Heidelberg kein HSDPA


    Dann muss man noch dazu sagen, das o2 noch einiges ausbauen muss, auf der Strecke hat o2 noch einige Funklöcher wo die anderen 3 Netze funktionieren.

  • Hat den Großraum Stuttgart mal jemand getestet? Wie sieht es in Filderstadt aus?

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • schauen wir mal der Wahrheit ins Auge, O2 hat im December angefangen weitere Städte mit HSDPA zu versorgen. vor 3 Tagen wurde erst der National HSDPA-Ausbau verkündet. Bis zum Sommer wird es schon Dauern bis signifikant viele neue Städte für HSDPA freigegeben sind. Ich rechne nicht vor Ende 2008 mit einer Nahezu flächendeckenden HSDPA-Versorgung in den UMTS-Netzbereichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von maciver
    Ludwigshafen kein HSDPA


    Mannheim kein HSDPA


    Hm, ich dachte in LU und MA gibts bereits HSDPA von o2?!

    ***20 Jahre o2***

  • Es gab weder in LU noch in MA HSDPA am Bahnhof, haben sogar extra eine Datenverbindung aufgebaut. Wie es im Rest der Stadt ist weiß ich natürlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von maciver
    Es gab weder in LU noch in MA HSDPA am Bahnhof, haben sogar extra eine Datenverbindung aufgebaut.


    Na, das wird mal wohl müssen um HSDPA zu testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Na, das wird mal wohl müssen um HSDPA zu testen.


    Nein viele Handy zeigen schon HSDPA an ohne eine Datenverbindung aufzubauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!