o2 HSDPA Ausbau?

  • Hallo,


    ich denke wenn das Freischalten so einfach wäre, dann hätte es o2 schon längst gemacht. Sie könnten dann wunderbar damit werben, dass sie HSDPA im gesamten Netz hätten und gleichzeitig die günstigsten Preise böten.
    Allerdings würden dann wohl auch die übertragenen Datenmengen ansteigen und dieser Anstieg muss erstmal verarbeitet werden.
    Laut T-Mobile nimmt ja schon bei BTS, die die EDGE-fähig sind gegenüber reinen GPRS-Standorten die übertragene Datenmenge zu.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Hallo,


    "Während die beiden D-Netze den UMTS-Turbo inzwischen im gesamten 3G-Netz anbieten, beschränkte sich o2 zunächst auf sechs Städte. In letzter Zeit ist aber auch bei den Münchnern ein verstärkter Ausbau zu beobachten. So wurden in den letzten Monaten unter anderem die Städte Braunschweig und Mannheim/Ludwigshafen neu versorgt."


    http://www.teltarif.de/arch/2008/kw03/s28493.html?page=2


    Seit wann gibts in Mannheim bzw. Ludwigshafen HSDPA von o2?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Hat aber schon jemand hier im Forum Mitte Dezember berichtet. Da ich ursprünglich aus der Nähe von Mannheim komme, wollte ich das um die Weihnachtszeit, als ich daheim war, testen, bin aber leider nicht dazu gekommen, bei dem ganzen Weihnachtstrubel und aktuell bin ich wieder in Friedrichshafen am Bodensee. Nächstes WE bin ich aber wieder daheim in Mannheim. Und da will ich es endlich mal testen.


    Kann dann gerne mal berichten!

  • Es geht vorwärts...


    HSDPA nun im Großraum Nürnberg - Stadt komplett, Umland: Stein, Lauf, Westliches Einzugsgebiet, Erlangen, Forchheim, Heroldsberg, Lauf, Feucht, Wendelstein


    Weiter Mannheim/Ludwigshafen, Augsburg, Gießen, Münster, Ratingen, Essen, Dortmund, Mainz/Wiesbaden, Rüsselsheim und bestimmt noch weitere Regionen/Städte... :top:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Das hört sich ja großartig an :top:
    Wann rührt o2 die Werbetrommel bzw. muss ich schon meine Signatur ändern? :D

    ***20 Jahre o2***

  • Hier in Darmstadt ist noch nix... Hoffendlich bald.


    In Offenbach gibt es ja schon länger HSDPA. Nur im Stadtteil Waldhof, wo mein Arbeitsplatz ist, leider noch nicht.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Ich kann zu Münster noch ergänzend Hinzufügen, das o2 seit Weihnachten `07 hier HSDPA freigeschaltet hat.


    Bei Rapidshare komm ich auf 140kb/s :D *freu*

    Nokia N95 20fw

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!