Der Unterschied ist, das mir das GIS, welches ich über das Partner Online System aufrufe, anzeigt, ob ich an einem eingegebenen Ort HSDPA zur Verfügung habe und wenn ja, in welchen Tarifen. Z.B. in allen Tarifen oder nur in Active/Data Tarifen oder Surf@home oder Genion.
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Beispielsweise ist im Stadtgebiet von Berlin für Genion-Kunden HSDPA laut o2 GIS nicht überall verfügbar. z.B. PLZ 14109, Königstr, Kronpinzessinnenweg, Potsdamer Chaussee etc.o2 GIS ist nicht mehr ganz aktuell. An der genannten Adresse ist HSDPA für Genionkunden verfügbar. Am Potsdamer Hbf übrigens auch.
Gruß
Tobias
-
das heißt O2 baut HSDPA nun doch weiter??
hatte gerade in Nürnberg, Bamberg, Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Aalen nur UMTS kein HSDPA
-
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
[...] Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Aalen nur UMTS kein HSDPAObwohl das Remstal gut mit o2 UMTS versorgt ist. Also teilweise auch die kleineren Ortschaften.
Gruß
Tobias
-
Apropos München: In dem Bereich 80993 Pelkovenstr./ Riesstr. steht teilweise kein HSDPA zu Verfügung, obwohl die o2-Zentrale nur ein paar Strassen davon entfernt ist :eek:
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Apropos München: In dem Bereich 80993 Pelkovenstr./ Riesstr. steht teilweise kein HSDPA zu Verfügung, obwohl die o2-Zentrale nur ein paar Strassen davon entfernt ist :eek:Zum einen sind ein paar Strassen in einer Stadt schon eine große Nutzerzahl und auch ein großes Gebiet mit einer enormen Menge an Störfaktoren- nein nicht die Kunden - und zum anderen will O2 wohl damit auch verhindern, dass die eigenen Mitarbeiter viel Zeit mit dem surfen verbringen.
Das dient also alles nur der Kundenzufriedenheit in den übrigen Gebieten.
-
Ich war über 2 Tage in Frankfurt und muss sagen, das HSDPA ist erste Sahne
Gegen Nachmittag und Abend nimmt die Geschwindigkeit zwar auf DSL 1000 ab, wenn man jedoch am Morgen so gegen 7 Uhr online geht hat man DSL 2500 ér Geschwindigkeiten. Das flutscht wie die Sau, bin echt begeistert. Jetzt will ich aber, dass O2 weitere Städte in die Planung des Ausbaus mit aufnimmt. Das kann doch nicht sein, dass die 6 Städte aufschalten und der Rest 5 Jahre warten muss. Hatte gehofft, das geht alles etwas schneller, bin etwas von O2 enttäuscht :flop:
-
Das klingt nicht schlecht. Welches HSDPA-fähige Endgerät verwendest Du?
Gruß
Tobias
-
Ich hatte die Novatel XU870 in meinem Macbook Pro. Wirklich einfach nur geil, leider nicht in meiner Wohngegend
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!