o2 HSDPA Ausbau?

  • Der Unterschied ist, das mir das GIS, welches ich über das Partner Online System aufrufe, anzeigt, ob ich an einem eingegebenen Ort HSDPA zur Verfügung habe und wenn ja, in welchen Tarifen. Z.B. in allen Tarifen oder nur in Active/Data Tarifen oder Surf@home oder Genion.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Beispielsweise ist im Stadtgebiet von Berlin für Genion-Kunden HSDPA laut o2 GIS nicht überall verfügbar. z.B. PLZ 14109, Königstr, Kronpinzessinnenweg, Potsdamer Chaussee etc.


    o2 GIS ist nicht mehr ganz aktuell. An der genannten Adresse ist HSDPA für Genionkunden verfügbar. Am Potsdamer Hbf übrigens auch.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • aus dem ICE raus am Frankfurter HBF jetzt auch 3.6-Nodes gesichtet: 1.9Mbps Downloadrate 355kbps Upload


    Als der Zug sich noch bewegte waren es "nur" 1.1Mbps


    EDIT: hier noch vor dem Bahnhof mein persönlich schnellster Speedtest :D


  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    [...] Stuttgart, Schwäbisch Gmünd, Aalen nur UMTS kein HSDPA


    Obwohl das Remstal gut mit o2 UMTS versorgt ist. Also teilweise auch die kleineren Ortschaften.


    Gruß



    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Apropos München: In dem Bereich 80993 Pelkovenstr./ Riesstr. steht teilweise kein HSDPA zu Verfügung, obwohl die o2-Zentrale nur ein paar Strassen davon entfernt ist :eek:


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Apropos München: In dem Bereich 80993 Pelkovenstr./ Riesstr. steht teilweise kein HSDPA zu Verfügung, obwohl die o2-Zentrale nur ein paar Strassen davon entfernt ist :eek:


    Zum einen sind ein paar Strassen in einer Stadt schon eine große Nutzerzahl und auch ein großes Gebiet mit einer enormen Menge an Störfaktoren- nein nicht die Kunden :D - und zum anderen will O2 wohl damit auch verhindern, dass die eigenen Mitarbeiter viel Zeit mit dem surfen verbringen. :D:D:D


    Das dient also alles nur der Kundenzufriedenheit in den übrigen Gebieten.

  • Ich war über 2 Tage in Frankfurt und muss sagen, das HSDPA ist erste Sahne ;)


    Gegen Nachmittag und Abend nimmt die Geschwindigkeit zwar auf DSL 1000 ab, wenn man jedoch am Morgen so gegen 7 Uhr online geht hat man DSL 2500 ér Geschwindigkeiten. Das flutscht wie die Sau, bin echt begeistert. Jetzt will ich aber, dass O2 weitere Städte in die Planung des Ausbaus mit aufnimmt. Das kann doch nicht sein, dass die 6 Städte aufschalten und der Rest 5 Jahre warten muss. Hatte gehofft, das geht alles etwas schneller, bin etwas von O2 enttäuscht :flop:

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Ich hatte die Novatel XU870 in meinem Macbook Pro. Wirklich einfach nur geil, leider nicht in meiner Wohngegend :-(

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!