o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    also in fürstenfeldbruck gibt es jetzt auch o2 hsdpa! o2 geht wohl doch noch in die fläche mit hsdpa :top:


    verwendest du einen Genion-Vertrag?
    Ist Screenshot möglich?



    Ansonsten auch beim APN-INTERNET wird HSDPA angezeigt der aPN lässt trotzdem nur 128K durch.... Das eine ist die Netztechnologie, das andere der Proxy-Server....

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    also in fürstenfeldbruck gibt es jetzt auch o2 hsdpa! o2 geht wohl doch noch in die fläche mit hsdpa :top:


    Das ging schon vor Monaten ... ich denke nicht das dies was mit einem Flächenausbau zu tun hat. Ich denke eher das es hier ne "Randerscheinung" von München ist


    dieser Screenshot/Speedtest stammen vom 1. Juli:


  • verwendest du einen Genion-Vertrag?
    Ist Screenshot möglich?



    Ansonsten auch beim APN-INTERNET wird HSDPA angezeigt der aPN lässt trotzdem nur 128K durch.... Das eine ist die Netztechnologie, das andere der Proxy-Server....


    ich verwende einen genion und einen activ data vertrag! ich hab bis jetzt nur mit surf o2 gesurft und hatte eine sehr schnelle verbindung mit dem huawei e220 bis zu 2,8mbps wenn ich wieder mal da bin mach ich auch einen speed test! ich probier dann auch mal mit den apn internet aus!

  • Hab bei mir zu Hause gerade mal einen o2 HSDPA Speedcheck gemacht.



    Testort ist Frankfurt - Sossenheim.


    Sehr schön, vorallem wenn man diese Werte auch wirklich bei einem Download erreicht. Jetzt müsste o2 nur noch das gesammte UMTS Netz so freischalten.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • In Frankfurt und Offenbach gibts fast überall HSDPA ausgenommen sind einige Randgebiete.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • ja und ebend schon 3.6er HSDPA. So waren meine Erfahrungen auch am Frankfurter Südbahnhof. 2Mbit trotz 18Uhr und Verkehrsknotenpunkt.

  • wenn ich mein neues Notebook hab, werd ich das mal in offenbach checken..


    in waldhof ist aber schon schluss mit hsdpa. Vorgestern hatte ich dort ca. 2 Stunden kein Netz. so von 10-12 Uhr ca. Danah hatte sich aber nichts verändert. Nur der GSM-Empfang kam mir etwas besser vor. Evtl E-GSM ausgebaut ???

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Das es hier "überall" HSDPA gibt weiß ich auch. Nur hat man normalerweise "nur" 1,8 MBit/s ;)
    Am Südbahnhof werde ich das mal testen, wenn ich dort wieder auf meinen ICE warten muss.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Hab gerade mal im POS-GIS ne Adresse in Frankfurt-Sossenheim eingegeben und siehe da: Genion mit HSDPA ist verfügbar!

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!