o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
die Peakraten bei UMTS sind dann bei unausgelasteter Zelle am technischen Limit, außerdem scheint es flüssiger bei Websiten zu fließen, er scheint irgendwie zügiger die Seiten anzufordern. HSDPA kann ich erst wieder testen, wenn ich in einer der 6 Großstädte bin
Oder Wenn O2 vielleicht noch mehr Städte mit HSDPA ausrüstet
-
lies dir auch mal den Link durch den ich gepostet habe, dort sind die Datenraten für reines UMTS hinterlegt vor und nach der Änderung
-
Danke, hab ich gemacht, jetzt wollte ich es gerade mit dem Tool DRTCP ändern. Aber jetzt muss ich doch einmal nachfragen. Ist TcpWindowSize und TCP Receive Window das selbe? Muss ich da den 20000 Wert reinschreiben?
-
-
ich finde nix auf der o2 MAP bei mir von HSDPA aber beim Download hab ich diesen Speed erreicht (Bild)
und es ist NICHT t_mobile ! die haben hier in meinem Dorf (+Umgebung) KEIN UMTS netzich brauche den Speed nicht..aber trotzdem nett
-
der Speedtest zeigt müll nehme mal diesen: http://www.speedtest.net/
und wähle den Server in München zur Vergleichbarkeit
-
Cool, werde später auch mal testen! Habe aber auch nur UMTS
-
-
Hab jetzt mal die selben Werte eingegeben. Also der erste UMTS-Test war ohne diese 20000 mit dem Ergebnis:
Und der zweite war mit dem 20000:
Hm, der Upload is langsamer geworden und der Download minimal schneller. Aber was mir sofort ins Auge fällt ist bei beiden malen die unglaublich schlechte Ping-Zeit. Warum auch immer. Komisch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!