in dresden liefen alle Nodes mit denen ich Kontakt hatte mit HSDPA
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
In Wolfsburg zeigte mir mein E51 auch 3,5G also HSDPA
Speedtest hab ich allerdings nicht gemacht.
-
Habe heute das erste Mal HSDPA in Magdeburg !!! 180 kb im down !
-
-
Hi Carrytrader74 na dann wirds wohl nicht mehr lange dauern bis sie bei dir HSDPA beschleunigen,ich kann bis jetzt nur 3,6 Mb messen wegen Handy
-
HSDPA jetzt auch in Magdeburg Olvenstedt, A2 Abfahrt Magdeburg über A2 Kreuz Magdeburg bis Abfahrt Irxleben - ich vermute der Sender an der B1 kurz vor Irxleben versorgt jetzt auch mit 3.5G
edit:
Darüber hinaus heute auch HSDPA positiv getestet in MD: Hasselbachplatz, AlleeCenter, Damaschkeplatz, Puppendorf, sowie Teile von Diesdorf und Krakau ...Da musste wohl nur der Software Hebel irgendwo umgelegt werden, oder ?
Wenn auf einmal so viele Standorte funktionieren ?
Auf jeden Fall ein :top: für O2, bei uns also Wort gehalten mit Aufrüstung
in 2008 ! -
es muss vorher die Anbindung getauscht werden, danach reicht das Software-Update. Die größeren Datenströme müssen ja auch abgeleitet werden.
Übrigens hat es in Jena genau 3 Monate mit HSDPA gebraucht bis HSDPA-Nodes überlastet waren . habe im Moment hier nur 700-800kbps statt den 1500kbps im Normalfall. Aber momentan ist laut O2 schon ein Bautrupp vor Ort. Hoffentlich erweitert der auch die Kapazität. Immerhin macht es Hoffnung, dass bei O2 meine Station als 3.6er HSDPA eingetragen ist obwohl sie nur auf 1.8er HSDPA läuft
-
Wo sieht man, ob eine Node als 1,8 oder 3,6 taugt? Wohl nur intern?
Wo sind den schon o2 Nodes mit 7,2 bekannt?
-
bis jetzt sind keine 7.2er Nodes bekannt.
Ein 1.8er Node erkennst du schön wenn du zu schwach ausgelasteten Zeiten einen Speedtest startest. Die 1.8er Node sollte dann ca. 1500kbps liefern.
Wenn du eine 3.6er Node hast kommst du real bis 3000kbps hoch. -
Ab heute auch HSDPA in Wolmirstedt bei Magdeburg, somit auch im Norden von Barleben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!