o2 HSDPA Ausbau?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Soweit ich richtig informiert bin wird bei o2 nur HSDPA im Display des Endgeräts signalisiert, wenn Daten übertragen werden.
    Ich drücke mich mal vorsichtig aus, da es vielleicht doch individuelle "Abweichungen" geben kann.


    Gruß


    Tobias


    Kann ich so bestätigen ... der XDA Diamond zeigt immer nur 3G an, nutze ich aber z.B. google maps, dann kommt das H

  • Bei meinem SE K660i Handy und meiner O2(Fonic) Karte wird auch immer nur 3G angezeift obwohl HSDPA verfügbar ist,doch wenn ich eine I-net Verbindung hergestellt habe wird auch kein H angezeigt kommisch oder??

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Soweit ich richtig informiert bin wird bei o2 nur HSDPA im Display des Endgeräts signalisiert, wenn Daten übertragen werden.

    Ist imho in allen Netzen so.


    Beim Samsung Qbowl wird UMTS als 3G und HSDPA als 3G+ angezeigt. Jedoch taucht dort auch das 3G+ erst auf wenn man Daten überträgt. Werden keine Daten mehr übertragen bleibt es zwar noch einige Zeit stehen, aber irgendwann steht dann nur noch 3G im Display.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ist imho in allen Netzen so.

    Bei T-Mobile nicht, da krieg ich selbst dann noch ein H, wenn die Fonic-Karte zwei Sekunden lang erfolglos versucht zu roamen.


    Es heißt übrigens IIRC, nicht IMHO. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Beim Samsung Qbowl wird UMTS als 3G und HSDPA als 3G+ angezeigt. Jedoch taucht dort auch das 3G+ erst auf wenn man Daten überträgt.


    Bei VF ist es vom Endgerät abhängig, mein V3xx zeigt außer in Ausnahmefällen dauerhaft HSDPA an, auch wenn keine Daten übertragen werden.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ighlight=Zeil#post3124552


    Mein E170 "schaltet" bei VF hingegen auch auf UMTS zurück.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • IIRC = If I remember correctly ( wenn ich mich richtig erinnere)


    IMHO = In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)


    Eigentlich fast beides das Gleiche, wa? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von VBtysk
    Sind die Node Bs in KI und NMS denn nun auch sektorisiert? Folgen die CIDs der Sektoren dem im Norden gängigen Numerierungsschema (2G 1600/21600/41600, 3G 10600/30600/50600 bzw. 13600/33600/53600)?

    Falls es noch jemanden interessiert: Sektorisierung und Numerierung folgen dem gängigen Schema. In FL gibt es weder Sektorisierung noch HSDPA.

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Weisst Du denn, was er sagen wollte? ;)

    Er wollte sich zu einer Tatsache äußern und nicht etwas diskutieren oder bewerten. Das reicht in diesem Fall um zu wissen, dass IMHO falsch ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    IIRC = If I remember correctly ( wenn ich mich richtig erinnere)


    IMHO = In My Humble Opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)


    Eigentlich fast beides das Gleiche, wa? :D

    Eben nur fast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!