o2 HSDPA Ausbau?

• Bei mir in Filderstadt-Bonlanden klemmt die Datenübertragung (normales UMTS) seit gestern Abend. Ich hoffe, das Problem ist nur temporär...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• die Informationen hatte ich aus Celltrack. Die Zelle kannst du nicht erzwingen, ich bin einfach 300m weiter gefahren und hatte somit die Nachbarzelle im Handy.

Hier noch ein paar Neuigkeiten zum Jenaer HSDPA/UMTS-Netz:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3075426#post3075426

• scheint ein schwerwiegenderes problem zu sein, ganzen tag wieder nur lausige verbindungsabbrüche und saulame hsdpa verbindungen, die nichmal an gprs zeitweise rankommen... :(

• Meine Erfahrungen:
    Nürnberg Stadt: HDSPA an allen (meinen) Orten verfügbar
    Nürnberg Land: Nur normales UMTS

Was gestern über den ganzen Tag war, ab und an ging der Zugang, ab und an konnte das Handy einfach keine Verbindung aufbauen. Gleicher Versuch 30min später - ging... Später wieder nicht, dann wieder schon...

• momentane Lage hier in Jena: Daten fließen immer Ruckartig, mal kommt was, dann tröpfelt es nur. Interessant dabei am Abend wenn normal die größte Netzbelastung ist läuft alles Prima über Stunden (habe gestern 3h Abends mit 46-47KB/s empfangen) und dann wenn weniger Leute online sind wie Sonntags Morgen da happerts

Sowas klingt extrem stark nach Netzarbeiten

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Meine Erfahrungen:
    Nürnberg Stadt: HDSPA an allen (meinen) Orten verfügbar
    Nürnberg Land: Nur normales UMTS

Das stimmt so nicht.
    Lkrs. Nürnberger Land ist bereits ganz gut versorgt, auch kleinere Orte, zB. Rückersdorf oder Röthenbach.

Hier stand eine Signatur.

• ich habe in holzminden seit einigen tagen immer synchronisation fehler beim E-mails abrufen hatte ch vorher nie gehabt. es dauert extrem lange und dann funktioniert es oft nicht und es kommt die fehlermeldung synchronisation fehler.

babel hier leider nur gprs im internet surfen geht problemlos

was kann das sein ?

habe an den einstellungen nichts geändert.

• mit msn !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!