o2 HSDPA Ausbau?

• Leute hatten alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Angeblich wurden diese Probleme mit der neuesten SE-Firmware bei den jeweiligen Handys behoben.

Genaueres weiß ich auch nicht weil meine Nokias und Huaweis immer mit O2 funktionierten :D

• Zitat

Original geschrieben von ViP
    Wie sieht es eigentlich mit Gelsenkirchen aus?

Ich antworte mir mal selbst:
    In GE ist von o2 HDSPA noch weit und breit nichts zu sehen (zumindest im Süden der Stadt). Sehr schade. Hat jmd. vielleicht Infos zu Ausbauplänen?

Übrigens: VF bietet hier sogar HSUPA an.

• detaillierte Pläne kennen wir auch nicht, nur dass bis Ende des Jahres überall im UMTS-NETZ hSDPA funktionieren soll. Außerdem will o2 noch dieses jahr mit hsupa beginnen.

Bei vodafone bezahlst du für die internet flat auch 50euro +sprachtarifGG statt 21,25euro+0euro. Da möchte das ja auch bitte schön sein. :D:rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Bei vodafone bezahlst du für die internet flat auch 50euro +sprachtarifGG statt 21,25euro+0euro. Da möchte das ja auch bitte schön sein. :D:rolleyes:

Ich *müsste* soviel bezahlen, wenn ich bei VF *wäre*. :p Und selbst dann würde ich mich eher für Moobicent entscheiden. VF nutze ich ab und zu mal mit WebSessions (bezahlt wird über gratis-CallYas ;)).

Na, dann bin ich mal gespannt, wann o2 auch hier HSDPA einführt...

• Und man darf auch nicht vergessen, daß UMTS für den "Hausgebrauch" vollkommen ausreicht. Sogar wenn ich mal übers Notebook ins Netz gehe, ist es OK.

HSDPA ist dann schon Luxus :>

Hier stand eine Signatur.

• Ich zwar nicht so der vodafone-Fan, aber es gibt doch 5 GB für 29,95 EUR im Monat und das mit HSDPA-Geschwindigkeit und Hardware für 1 EUR. Ich weiß nicht, was ihr immer von 50 EUR redet?

• wir vergleichen ja nicht datentarife miteinander welche nur in der Homezone gelten sondern die Deutschlandweiten Tarife so dass man die 5GB ÜBERALL nutzen kann. Und da gilt das oben gesagte

• Ich hatte gerade das Vergnügen während der Durchfahrt in Hannover HSDPA von O2 zu testen. Scheint nur in der direkten Innenstadt zu gehen und dann auch sehr instabil und fleckig. Oftmals fällt man wieder auf UMTS zurück, hier sind wohl noch viele Node Bs auf UMTS und nicht HSDPA ausgerichtet.

• Moin Moin,

im Einkaufspark in Günthersdorf an der A9 (AS Leipzig West) geht HSDPA. In Leipzig selbst (nicht Zentrum...da war ich nicht) geht noch kein HSDPA.

bis denne

Timm

• Ich bin heute mal etwas rumgefahren und hab mit dem Notebook nach HSDPA in Leipzig gesucht. Sieht so aus als ob es hier nur stellenweise HSDPA gibt. Die genauen Ergebnisse gibts hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!