Stimmt !
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Reisleine?? <- du Spaßvogel
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
ja rudi T-Mobile muss mal die Reißleine ziehen wenn sie nicht abgehängt werden wollen:confused: Reisleine?
Du meinst wohl Turbo zünden! :p
Die ruhen sich (zu sehr) auf ihren vermeintlichen "Lorbeeren" aus.
Was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist, dass LTE ein ganz großes Thema werden kann bei T-Mobile, und sie Investitionen sparen im "Wettrüsten" der HSPA-Netze. Auch vielleicht in Hinblick auf die 900er Frequenzen, die vielleicht schon schneller als gedacht auch für UMTS/HSPA und LTE verwendet werden dürften. -
Gibt es eigentlich in regensburg schon huspa?
-
-
Zitat
Original geschrieben von RECeiver
Gibt es eigentlich in regensburg schon huspa?Ja gibts: HSDPA + HSUPA!
-
-
Was geht denn maximal in RO? Auch 4,5 Mbit/s down?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Was geht denn maximal in RO? Auch 4,5 Mbit/s down?Ich hatte mal (nachts) ca. 4,5 ja. Nur das war halt wirklich Glück. Ansonsten hat man hier je nach Auslastung so zwischen 800 und 2000kbits.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich hatte mal (nachts) ca. 4,5 ja. Nur das war halt wirklich Glück. Ansonsten hat man hier je nach Auslastung so zwischen 800 und 2000kbits.Das stinkt doch wirklich danach, dass bei o2 die Standardanbindung nicht mehr als diese 4,5 Mbps hergibt und dass die Datenprobleme zu Beginn des Jahres nicht an der Luftschnittstelle, sondern weiter dahinter lagen. o2 scheint momentan ein recht gutes Verhältnis zwischen der Kapazität an der Luftschnittstelle und der Kapazität im Core-Netz gefunden zu haben - was würden echte 7,2 Mbps nachts bringen, wenn man tagsüber nur z.B. 300 kbps bekäme.
Ich gehe davon aus, dass o2 sukzessive zumindest einigen NodeBs eine dickere Anbindung spendieren wird.
Hat eigentlich schon jemand Dual-Carrier-NodeBs bei o2 entdeckt?
-
bis jetzt noch nirgends gesehen.
Aber mit den 4.5Mbit in der Nacht, das scheint wirklich Standard zu sein, man bekommt 500kb/s und schluss. Ich hoffe O2 rüstet da dich Anbindungen mal nach.
Ansonsten sind bei uns mittlerweile recht konstante Datenraten oberhalb von 2Mbit und oftmals sogar oberhalb von 3Mbit zu finden.
AktuellAchja zum Upstream ist zu sagen: Speedtest.net misst ihn falsch, da ich gerade auf mein Mediacenter auch wieder Daten mit 1.4Mbit hochgeladen habe. (T_DSL-Speedmanger Test)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!