o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    http://www.o2online.de/nw/supp…nk/netz/index.html?nidx=3

interessant O2 hat die HSPA-Prognose für 2010 auf 72% Bevölkerungsabdeckung hochgesetzt, also würden dann noch 8% zu Vodafone fehlen und man hat 8 Bevölkerungsprozente mehr als T-Mobile

Was sich auch noch verändert hat:
    HSUPA wird 2009 noch im gesamten UMTS-Netz verfügbar sein

Naja, wenigstens wird es jetzt nicht wie vorher 1% mehr HSPDA als UMTS geben.^^ Aber die 72% klingen interessant. Gibt es eigentlich noch irgendwelche Auflagen der BNetzA zwecks Ausbau?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    http://www.o2online.de/nw/supp…nk/netz/index.html?nidx=3

interessant O2 hat die HSPA-Prognose für 2010 auf 72% Bevölkerungsabdeckung hochgesetzt.

Unglaublich ! Ich war ja lange skeptisch, weil O2 nen Jahrzehnt alles verpennt hat, was man verpennen konnte. Aber wenn das wirklich so kommt - und ich denke das wird es -, ist das einfach nur :top:

Was man wirklich O2 zu gute halten muss ist: Sie machen IHMO doch realistische Angaben zur vorhergesagten Indoorabdeckung, und alle anderen NBs sprechen nur von "Abdeckung", aber das für den Kunden wichtige "Wo hab ich Indoor Netz" wird nicht extra ausweisen.

john-vogel: Nein, es gibt keine Auflagen der BNetzA mehr, die O2 noch erfüllen muss. Die 25% bzw. 50% Bevölkerungsdeckung haben sie ja erreicht. Oder meinst Du was anderes ?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs interessant O2 hat die HSPA-Prognose für 2010 auf 72% Bevölkerungsabdeckung hochgesetzt, also würden dann noch 8% zu Vodafone fehlen und man hat 8 Bevölkerungsprozente mehr als T-Mobile

Anfang oder Ende 2010? Du vergleichst doch nicht etwa o2 SOLL 2010 mit T-Mobile/Vodafone IST 2008/2009? Falls ja sollte offensichtlich sein, dass die anderen beiden sich wohl kaum ausruhen :D

Glaubt man den verlinkten Marketingaussagen, so hat o2 auch 2009 schon im gesamten UMTS-Netz HSDPA + HSUPA ausgebaut. Ausserdem ist die GSM Abdeckung besser als die von Vodafone (99 vs. 98%). Irgendwo beisst sich das mit der Realitaet...

• finde ich nicht, weil es bei T-Mobile jetzt schon nur noch maximal 2% mehr Coverage als bei O2 sind, wer viel Geld verdienen will muss Leistung bringen!

Nun die ganzen neuen Nodes für 2010 sind in Kristallkugeln sind für 1.4.2010 angegeben, aber sicherlich wird es über eine längere Zeit streuen

• Zitat

Original geschrieben von Impeccability
    Mit Gelsenkirchen kann mir also keiner helfen? :confused:

Gelsenkirchen hat HSDPA und HSUPA von O2

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Falls ja sollte offensichtlich sein, dass die anderen beiden sich wohl kaum ausruhen :D

Wie bitte?

Vor allem D1 ruht sich beim UMTS schon sehr lange aus.
    Und D2 baut ja auch schon länger nichtmal die Lücken im GSM zu.

Also von daher...

Aber lassen wir das, das ist auch wieder eine "Mein Netz ist besser.."

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ausserdem ist die GSM Abdeckung besser als die von Vodafone (99 vs. 98%). Irgendwo beisst sich das mit der Realitaet...

So, und dazu sag ich nur:

Ich will nicht wissen wieviele % Vodafone in den großen Lücken im Lahn-Dill-Kreis, Westerwald, Siegerland und Sauerland liegen lässt.

Es gibt nämlich in der Region dutzende Orte die Vodafone überhaupt nicht versorgt, o2 aber schon...!

Ob es jetzt 98,4% (VF) zu 98,5% (o2) sind, oder wie auch immer.
    Aber ich denke schon, das es sich auf die Einwohner und Fläche nun wirklich fast ausgleicht.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Was man wirklich O2 zu gute halten muss ist: Sie machen IHMO doch realistische Angaben zur vorhergesagten Indoorabdeckung, [...]

Man müßte nur noch besser in die Karte zoomen können.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!