o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
-
O2 HSDPA und 0,19 Mb/s Download ??
Hallo, wer kann helfen ?
Ich habe neuerdings einen O2 Surfstick von Tchibo. Lief einige Tage einwandfrei.
jetzt nur noch folgende Werte:HSDPA: 4 - 5 Empfangsbalken
Download 0,19 Mb/s
Upload 0,01 Mb/s
Ping 1.183(gemessen mit Speedtest.net)
.... und das schon seit 4 Tagen.
Zum Glück habe ich noch BASE (ist immerhin doppelt so schnell
-
deine Mobilfunkzelle ist entweder maßlos überlastet oder O2 baut am Netz!"!
-
-
Zitat
Genau
gustl.cool:
Wir können dir nur sagen, dass bei allen anderen hier im Forum, wo Performance Probleme aufgetreten waren und die mit Überlasten zusammenhängen o2 in den letzten Wochen kräftig das Netz aufgerüstet hat und mittlerweile alles sehr gut geht.Wenn es ein Problem infolge einer Umrüstung der Station wäre, dann solltest du zu JEDER Tageszeit die schlechten Datenraten haben.....
-
Vielen Dank für die Antworten.
... da der sehr gute UMTS/HSDPA-Empfang,
aber gleichzeitig der sehr schlechte Datendurchsatz
eigentlich Tag und Nacht festzustellen ist,
wird dann wohl am Netz gebaut.Kann jemand berichten,
wie lang so eine "Bauphase" sein kann ? -
eine Woche bis 2 Wochen.
HSDPA-Empfang hat erstmal nix mit Datenrate zu tun.
Der stärkste Einfluss auf die Datenrate bei HSDPA hat die aktive User-Anzahl pro Zelle und die Anbindung der HSDPA-Station ans Internet.
Die wichtigsten Einflussgrößen auf die Datenrate kannst du anhand der Empfangsanzeige deines HSPA-Sticks nicht beurteilen -
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wer hinter der Montagfirma steckt würde mich auch interessieren. Die werden schon wissen, warum sie keinen Aufdruck auf ihren Fahrzeugen haben. Jedenfalls habe ich die SM-Kennzeichen schon häufig bei Montagearbeiten gesehen.SM ist Schmalkalden-Meiningen aus Thüringen - bei Suhl, wen das eher was sagt.
-
Zitat
es wird teilweise auch hspa angeziegt aber die geschwindigkeit sagt was anderes... genauso wie in leipzig, da ist zur zeit irgendwie gar kein hspa mehr da...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!