Die Nokia-Technik wird also in andere Gebiete verschoben. Da geht es ganz klar um Markt- und Gebietsanteile.
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
D.h. HSUPA wäre auch mit der Nokia-Technik drin gewesen?Werde heute Nacht nochmal einen Speedtest machen.
Auf speedtest.net kann man aber wirklich nichts geben. Einmal 4,5 Mb/s down, unmittelbar danach 0,5 Mb/s down. Die Datenmenge für den Downloadtest scheint viel zu geringt, HSPA braucht eine gewisse Anlaufzeit um aufs Maximum zu kommen. Einzig der Ping bleibt konstant, auch beim Upload erhebliche Schwankungen.
EDIT: Seit dem Swap signalisiert meine Dell 5530 (= Ericsson f305g) auch im idle mode HSDPA. Ein Nokia N82 dagegen weiterhin nur 3G.
Also hier mal noch ein paar Infos:
Probiere es mal mit http://www.speed.io
Die alte Nokia Node bekommt nen Softwar Upgrade und dann zeigt sie auch dauerhaft HSDPA an. So geschehen schon überall in Norddeutschland. Allerdings unterstützen Nokia S60 geräte erst ab der 5th Edition diese dauerhafte anzeige, also N5800 und N97 können dies -
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Die Nokia Node kann alles was auch die Huawei Node kann. Die wird in einer der neuen HSDPA-Städte im Norden wieder aufgebautKönnte die Nokia Node auch die HSPA+ mit 28Mb/s? Schließlich soll es ja im Sommer in München damit losgehen. Kann mir gut vorstellen, dass deshalb alles einheitlich in München auf Huawei getauscht wird.
Gruß
-
das weiß ich leider nicht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
War eben bei einem Swap Nokia gegen Huawei am einem 3.6er HSDPA Standort in M-Harlaching dabei.
Wer hat denn dort montiert? Huawei selbst (und dann mit einheimischen oder [mutmaßlich] chinesischen Mitarbeitern?) oder eine 'Fremdfirma'? -
Zitat
Original geschrieben von kues
Wer hat denn dort montiert? Huawei selbst (und dann mit einheimischen oder [mutmaßlich] chinesischen Mitarbeitern?) oder eine 'Fremdfirma'?Die Chinesen wären ja noch kleiner als ein Node B Schränkchen von denen
Logistiker war die Fa. Spedition Hendrichs, Neuss
Montagetrupp Fa. unbekannt, SM-Kennzeichen
Elektrik Fa. unbekannt, DU-Kennzeichen
Autokran Fa. Treffler, M-KennzeichenWer hinter der Montagfirma steckt würde mich auch interessieren. Die werden schon wissen, warum sie keinen Aufdruck auf ihren Fahrzeugen haben. Jedenfalls habe ich die SM-Kennzeichen schon häufig bei Montagearbeiten gesehen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!