o2 HSDPA Ausbau?

  • Nachdem anfang März in Steinfurt bereits ein Stadteil UMTS / HSDPA Versorgung erhalten hatte, wurde in der letzten und dieser Woche 3 weitere o2 Standorte mit UMTS aufgerüstet.


    Wird wohl bald losgehen hier :D

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Lüdenscheid


    So, hier die ersten Speedtest vom neuen HSPA in Lüdenscheid (Altenaer Straße kurz hinterm Tunnel auf dem Parkplatz). Ohne HSUPA Fähige Hardware ...




    Noch etwas "langsam", aber ganz ordentlich. Die Abdeckung ist noch etwas "dünn", da offenbar erst 2 Nodes im ganzen Stadtgebiet laufen.

  • Mal wieder ein komisches Bild in Rosenheim.



    Upload ist dank HSUPA schneller als HSDPA. Trotzdem ist die Geschwindigkeit unterirdisch in beide Richtungen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Bad Salzuffen HSPA


    Dafür das ich letzten Mittwochabend nicht mahl GPRS Tempo im HSPA Netz von Bad Salzuflen hatte, läuft es jetzt wieder super. Und mein K3715 (E180V) läuft mit MWconn 5.0 jetzt auch bestens.

  • Ähnliches habe ich auch in Münster beobachten dürfen... 1 1/2 Wochen war das Internet gähnend langsam (bei Downloads etwa 6 KB/s) Dann bin ich eines Nachts immer wieder rausgeflogen und musste neu verbinden. Aber jetzt läuft es echt super. *daumenhoch*

  • automatisch wieder verbunden


    Zitat

    Original geschrieben von Rodney21
    Dann bin ich eines Nachts immer wieder rausgeflogen und musste neu verbinden.


    Wenn du als Verbindungssoftware MWconn nutzt, wirst du bei Trennung (z.B. kurzeitig kein Netz) automatisch wieder verbunden.
    Das ist auch Mobil ganz praktisch. Zumindest erspart dir das, dass manuelle wieder einwählen.


    Und wenn du eine Verknüpfung zu UMTS.exe nach Autostart legst, wirst du nach dem Hochfahren automatisch Verbunden.


    Tschüss Steffi

  • 58515 Lüdenscheid


    Hi,


    von der A45 Rastplatz Sauerland West nochmal nen Speedtest, diesmal mit nen E172, der auch HSPA/HSUPA kann:



    Leider kein HSUPA aktiv.


    Aber ich will ja noch nen bisschen sticheln: E+ hat da nur UMTS, und nichtmals ne Node mehr. Aber O2 Baut noch. Da stehen wohl noch 3 Nodes in der Piepline der BNetzA Einträgen zu Folge :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Rodney21
    Ähnliches habe ich auch in Münster beobachten dürfen... 1 1/2 Wochen war das Internet gähnend langsam (bei Downloads etwa 6 KB/s) Dann bin ich eines Nachts immer wieder rausgeflogen und musste neu verbinden. Aber jetzt läuft es echt super. :top:


    Kann ich für 44263 Dortmund bestätigen:


    Da ging vor 1-2 Wochen noch garnix um die gleiche Zeit !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!