o2 HSDPA Ausbau?

  • @ rudi78


    die Cell id 42770 ..


    gruss


    klaus

    ....... ich befinde mich z.Z. in einem illegalen Geisteszustand......

  • Also irgendwie nervt mich das erst viel mein HSDPA aus für 2 Tage dann hatte ich es wieder für eine Woche aber laut Messung UMTS Geschwindigkeit und im Down/Uploadstream von von GPRS 1 Woche lang :mad: und jetzt fällt es schon wieder aus.Und das ganze in meiner Homezone das kapier ich net !!!

  • gleichzeitig mit der Senderkarte wurde auch das O2 GIS aktualisiert. Die neuen HSDPA-Gebiete in Ilmenau, Zeitz, Altenburg und Saalfeld wurden eingezeichnet.


    Gotha ist noch nicht mit drin....


    Aber es geht voran


    EDIT: DEr massive Ausbau im Nordharz hat nun auch begonnen. Es ging los mit der ersten neuen HSDPA-Insel Goslar... viele andere Städte der Regionen werden dann noch folgen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Loney_Locker
    Moin, bei mir (PLZ 78628)gibts auch nur UMTS,
    wann möchte O2 denn endlich mal ihr Netz auf HSDPA aufrüsten ?
    Gruß


    Meine Aktuellen Werte:
    Download: 33.1 kb/s und upload 10.5kb/s, Ping: 1508ms :(


    Ja, ich warte in Deißlingen (78652) auch schon lange auf die HSDPA-Umschaltung.
    Du kannst 10 mal bei O2 anrufen oder per Mail nachfragen und bekommst jedes mal eine andere Antwort (selbst mit Geschäftskundentarif). Der eine sagt, laut seiner Karte sind bei uns schon alle Sender auf HSDPA, der nächste sagt es wird bis Ende des Jahres, und gestern bekam ich eine Mailantwort:
    "Leider können wir Ihnen zur Zeit noch nicht genau sagen wann bei Ihnen
    das HSDPA-Netz zur Verfügung steht.". Und dann wieder: "In den nächsten drei Monaten".


    Da hilft nur warten. Bodensee, RV, TÜ, RT sind wohl in den letzten 4 Wochen umgestellt worden, so daß die Hoffnung besteht, daß jetzt die Kreise TUT, VS und RW dran sind.


    In der letzten Zeit waren auch die Downloadwerte bescheiden, wobei die Uploadwerte sehr gut waren, seit Samstag läuft es wieder befriedigend.
    Auch hier bekommt man bei jeder Anfrage eine andere Antwort. Einmal hatte ich einen O2'ler dran, welcher dann zugab, daß O2 allgemeine Performanceprobleme habe und das es nicht am Node liegt...


    Gruß O2Surfer

  • In Herdecke wars auch lange noch rel99 UMTS ... Bis etwa ende Januar. Sektoriert sind die Nodes aber erst vor 3 Wochen geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs



    EDIT: DEr massive Ausbau im Nordharz hat nun auch begonnen. Es ging los mit der ersten neuen HSDPA-Insel Goslar... viele andere Städte der Regionen werden dann noch folgen.


    Und sag mal Giles: Wann geht es bei uns in Sachsen los? Q2, Q3 oder Q4 2009.

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Und sag mal Giles: Wann geht es bei uns in Sachsen los? Q2, Q3 oder Q4 2009.


    Wieso soll es in Sachsen los gehen? Es ist schon so einiges passiert... z.B. ringsum Chemnitz/Zwickau sind sehr viele Standorte schon mit HSDPA versorgt.

  • Zitat

    Original geschrieben von lim09
    Wieso soll es in Sachsen los gehen? Es ist schon so einiges passiert... z.B. ringsum Chemnitz/Zwickau sind sehr viele Standorte schon mit HSDPA versorgt.


    Ich meine aber Städte wie Freiberg, Riesa, Görlitz, Bautzen, Döbeln, Zittau etwas abseits der Ballungszentren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!