o2 HSDPA Ausbau?

• Also dafür dass ich vor 2 Monaten um die gleiche Uhrzeit noch 400kbps am Erfurter HBF bekam ist das Ergebnis richtig spitze:

O2 scheint sukzessive bei der Performance nachzubessern

• HSDPA/UMTS wurde in Gotha ausgerollt!!!!
    Der Empfang ist noch etwas dünn zumindest am Hauptbahnhof, aber Ansonsten echt toll!
    @Uller: Langsam erreicht O2 echt die HSDPA-Abdeckung von T-Moobile in Thüringen

• So! Habe mir jetzt mal den o2-Surfstick zugelegt und darf feststellen: Es gibt HSDPA in Beckum (Westfalen) obwohl UMTS hier vor erst knapp nem halben Jahr gestartet ist. Leider sind die Datenraten auch noch nicht sooo berauschend :flop: Aber zum Surfen reichts. Dazu muss man sagen, dass HSDPA hier erst signalisiert wird, wenn eine Datenverbindung besteht.

"Rumskedi Helau" aus der Karnevalshochburg Beckum

• Sieht doch garnicht sooo schlecht aus. T-Mobile HSDPA in der Pampa bringt oft auch nicht mehr !

• Zitat

HSDPA/UMTS wurde in Gotha ausgerollt!!!!
    Der Empfang ist noch etwas dünn zumindest am Hauptbahnhof, aber Ansonsten echt toll!
    @Uller: Langsam erreicht O2 echt die HSDPA-Abdeckung von T-Moobile in Thüringen

Hoffendlich setzen die sich von O2 / netcom ins Auto und farn mal schnell nach MÜHLHAUSEN und schalten da UMTS ein. BITTE.

Weis jemand was???? Soll ja dieses Jahr werden! Aba wann genau?

• also wann Mühlhausen drankommt in diesem Jahr kann wohl keiner sagen, Mir scheint ist als baut dort O2 zuerst wo die gesamte Hardware als erstes angeliefert wurde. Ich sehe da kein System....

• Macht IHMO auch arg wenig Sinn, für 10 1/2 Monate noch nen Prioritätenkonzept zu erstellen, das im Zweifel eh komplett anders kommt.

• Hi,

zumal das Konzept bzgl. der in der Presse wiederholt großmundig verkündeten HSDPA-Aufschaltungs-Deadline zum Jahresende 2008 in ehemaligen/bisherigen UMTS-Gebieten in Teilen Süddeutschlands um mindestens ¼ Jahr in die Hose ging. Hoffentlich wird es diesbzgl. nicht noch weitere Verzögerungen geben.

Ist es eigentlich möglich, dass da der in heutigen Zeiten mittlerweile strenge Winter dafür eine Mitverantwortung trägt?

So long.
    fruli

• Bei der Bahn würd man sagen "Verzögerung im Betriebsablauf" :-) Durchaus möglich, das O2 gelernt hat und desshalb sooo wenig über den Konkreten Ausbau in UMTS Angelegenheiten Preis gibt.

Gibt aber IHMO schlimmeres als nen paar Wochen / Monate spätere HSDPA Aufschaltung. Mit UMTS kann man ja ganz gut leben, wenn man es nicht als DSL Ersatz einsetzt.

• Mittlerweile scheint der HSDPA-Ausbau im Süden ja durch zu sein? Oder gibts immer noch Gegenden mit UMTS only

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!