o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Passabel ist gut. Die sind Tiptop :top:

Rein Interessenhalber: Hast Du dein Nokia auf "Datenverbindung - wenn verfügbar" stehen ? Wenn nein, was passiert, wenn Du das machst ?

Steht auf wenn verfügbar!

carrera: was für spitzen Pingwerte!! Das schaffen nichtmal alle DSL Anschlüsse. Ich kenne einige die nur 80-90ms Ping haben.

@all:
    Mit dem dauerhaften H gehören jetzt bei mir auf dem XDA Orbit 2 Auch die einschlafenden Datenverbindungen der Vergangenheit an! Das war also das lang angekündigte Software-Update der Quallcomm-Chipsätze

EDIT: Der Fehler in Verbindung mit dem N6120classic, dass bei großen Downloads mitten im Download die Verbindung einfriert wurde auch behoben!! Sehr toll

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    AFAIK hatte nahezu komplett Bremen schon in Juli 08 HSDPA ...

Das kann nicht sein, da ich täglich in Bremen bin und erst seit paar Tagen ein H in meinem K850i habe..

Einmal ein und ausschalten seitens O2 ist kein wirkliche HSDPA Verfügung.

• Moin,

kann sich jemand einen Grund vorstellen, warum meine ExpressCard ständig von UMTS auf HSPA switcht und wieder zurück? Im 10sek Takt kommt mal kurz HSDPA, die Datenrate geht auf knapp 100kb/s und stürzt dann wieder auf 40kb/s (UMTS). Verbindungssoftware ist MWconn und Signalstärke bei durchgehend 16% (-103db). Ist nicht immer so, aber relativ oft, kann das was mit Überlastung zu tun haben? Hier gibts nämlich immernoch kein DSL auf dem Land und die Leute wissen mittlerweile das O2 hier ne gute Anbindung hat...?

Gruß

• Vielleicht bucht sich dein Stick immer zwischen zwei Zellen um, wobei eine der beiden noch kein HSDPA unterstützt. Du kannst ja mal im MWconn Logfile schauen ob da Umbuchungen zwischen verschiedenen Zellen auftauchen.

• Mwconn schaltet die HSDPA Anzeige bei Raten über 384k automatisch an.
    Es ist also lediglich eine vom Downloadspeed abhängige Anzeige....
    MwConn liest hierfür keine Netzparamater aus

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Das kann nicht sein, da ich täglich in Bremen bin und erst seit paar Tagen ein H in meinem K850i habe..

Einmal ein und ausschalten seitens O2 ist kein wirkliche HSDPA Verfügung.

Komisch. Sowohl im Dezember als auch in Juli hatte die ganze Innetstadt schon HSDPA. Da bin ich mir total sicher ! Bei Datenraten von 2000 KBps bei Speetest wäre das auch nicht mit "testweise Einschalten" erklärbar. Nungut.

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Mwconn schaltet die HSDPA Anzeige bei Raten über 384k automatisch an.
    Es ist also lediglich eine vom Downloadspeed abhängige Anzeige....
    MwConn liest hierfür keine Netzparamater aus

Aha, da haben wir dann also die Lösung. Und ich dachte die BTS oder meine Card würde spinnen. Naja wird wohl die übliche Überlastung sein, immer diese miese Landbevölkerung ohne echtes DSL, die bekommen aber auch jeden Masten lahmgelegt :D

Gruß

• Momentan sind die APN´s überlastet nicht so sehr die Zelle selbst....

Hier innerhalb einer Zelle zur etwa selben Zeit, aufeinanderfolgend:

internet: max. 450k
    surfo2: max.3200k

Manchmal ist es auch andersherum ;-)

• Hmm, wie können denn die APNs überlastet sein, da sollte O2 aber mal was machen. Der Techniker mit dem ich gesprochen hab der für die Region West zuständig ist meinte nämlich auch das der Datenverkehr auf meiner BTS zwar stark ansteigt, aber noch nicht so stark ist das aufgerüstet werden müsste. Naja gut, vielen Dank für die Infos auf jeden Fall :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!