bei o2 gibts noch keine Ausrangierte UMTS Hardware ...
o2 HSDPA Ausbau?
-
-
-
Ist nicht komplett auf UltraSites geswapped worden, bevor der HSDPA Ausbau in die Fläche ging ? Da wird der ein oder andere Node übrig geblieben sein.
Glaub aber kaum, das die irgendwo wieder verbaut wurden. Entweder haben sie sie dem Rudi in den Garten gekipped "hier haste was zum Spielen", oder gewinnbringend verschärbelt.
-
Dann kann ich davon ausgehen, dass ich hier in Stockach in X Wochen HSDPA haben werde
Wie darf ich das verstehen Rudi78, bitte um Übersetzung für Senior-Mitglieder :confused:
ZitatIst nicht komplett auf UltraSites geswapped worden
-
Zitat
Original geschrieben von Banderas
...
Wie darf ich das verstehen Rudi78, bitte um Übersetzung für Senior-Mitglieder :confused:Ich versuche mich mal als Dolmetscher
Die UltraSites (das sind die Kästen unter den Antennen) können SEHR einfach von UMTS auf HSDPA umgestellt werden.
Rudi78 meint, dass bei O2 alle UMTS-Nodes SEHR einfach von UMTS auf HSDPA umgestellt werden können. -
Heute Nacht war mal kurz (irgendwann zwischen 0:00 und 0:45 Uhr) das UMTS-Netz bei mir in Leipzig weg. Seit es wieder verfügbar ist wird mir an meinem xda Diamond Pro kontinuierlich HSDPA signalisiert (auch bei nicht aufgebauter Datenverbindung) und die Homezoneanzeige im UMTS-Netz funktioniert nicht mehr - ein Neustart ändert auch nichts an der Sache. Gibts hier vielleicht noch jemanden aus Leipzig der auch einen Diamond/Diamond Pro (Touch Pro) hat und dieses "Problem" bestätigen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von schinge
Heute Nacht war mal kurz (irgendwann zwischen 0:00 und 0:45 Uhr) das UMTS-Netz bei mir in Leipzig weg. Seit es wieder verfügbar ist wird mir an meinem xda Diamond Pro kontinuierlich HSDPA signalisiert (auch bei nicht aufgebauter Datenverbindung) und die Homezoneanzeige im UMTS-Netz funktioniert nicht mehr - ein Neustart ändert auch nichts an der Sache. Gibts hier vielleicht noch jemanden aus Leipzig der auch einen Diamond/Diamond Pro (Touch Pro) hat und dieses "Problem" bestätigen kann?Ich bin nicht aus Leipzig aber das ist bei mir auch so hab die Hsdpa anzeige auch wenn keine verbindung da ist seit 2 tagen homezone zeichen kommt auch nicht ( stört mich nicht weil ich genion L hab) bin aus Leverkusen
-
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Ich versuche mich mal als DolmetscherDie UltraSites (das sind die Kästen unter den Antennen) können SEHR einfach von UMTS auf HSDPA umgestellt werden.
Rudi78 meint, dass bei O2 alle UMTS-Nodes SEHR einfach von UMTS auf HSDPA umgestellt werden können.Danke für die Übersetzung, das freut mich doch sehr, dass ich mich bald zu den glücklichen HSDPA Nutzern zählen darf :top:
Dabei noch kurz ne Frage, sieht man diese Kästchen gut, ich weiß wo der Sender steht und würde in Zukunft gern mal ein Augenmerk darauf legen.
-
Zitat
Original geschrieben von Banderas
Wie darf ich das verstehen Rudi78, bitte um Übersetzung für Senior-Mitglieder :confused:Ich meine zum Knut einfach, das hier und da doch von O2 UMTS Hardware Ausrangierte existieren müsste.
Bei Dir ist sicherlich keine alte Hardware verbaut worden. Die wird schon HSDPA Fähig sein, und das Problem, warum HSDPA noch nicht läuft, wird wo anders dran liegen.
Was hast Du denn für ne Hardware neben dem eiPhone, die HSDPA Fähig ist ?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Was hast Du denn für ne Hardware neben dem eiPhone, die HSDPA Fähig ist ?
Ich hab einen UMTS-Stick und eine Express Karte Option G0301 oder so, welche HSDPA können.
Neben dem Iphone hab ich auch noch ein N95, welches HSDPA kann. Wie Du siehst, bin Hardwareseitig bestens prepariert
-
OK. Sonst hätte ich gesagt, das man es bei iPhone eh nicht sieht, wenn man HSDPA hat, und die Speedtests fürs iPhone mehr als unzuverlässig sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!