o2 HSDPA Ausbau?

• und ich sitze in Leipzig, und erreiche beim besten willen kein HSDPA.
    Vielleicht würde das was bringen wenn ich einen Surf.Stick hätte, finde aber keinen passenden für Prepaid.

Ich bräuchte zumindest einen wo Loop, Fonic und o2 Vertragskarten funktionieren.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    und ich sitze in Leipzig, und erreiche beim besten willen kein HSDPA.
    Vielleicht würde das was bringen wenn ich einen Surf.Stick hätte, finde aber keinen passenden für Prepaid.

Ich bräuchte zumindest einen wo Loop, Fonic und o2 Vertragskarten funktionieren.

Wie das denn?? Den E 160 gibt es doch an jeder Straßenecke. Ich habe in meine Sick auch schon alle möglichen Sim reingeschoben und es lief hervorragend. :top:

• Ist das der Fonic / Loop Stick?

Also an einem Vodafone Shop, oder einem dug, oder Lidl komme ich gleich vorbei.

O2 Shops gibt es ja leider nur in der Leipziger Innenstadt.

Aber ich weiß es nicht so recht, wie das dann geht, z.B. Guthaben aufladen, wenn ich einen Fonic Stick habe, diesen aber sagen wir mal mit T-Mobile SIM dann benutzen würde.

Weil bei o2 ist ja der Guthabenabfrage/auflade Code (*# Befehl) ein anderer als bei T-Mobile.

Vielleicht könnte mir da ja auch noch jemand weiterhelfen.
    Bin ein wenig verunsichert

• Hallo,

genau MM im Paunsdorf Center hat ja morgen geöffnet.

Da wollte ich morgen auch hin.

Bin heute von Thekla/Portitz bis Grünau gefahren, wie immer kein
    H im Display des K 850 i.

• So, also ich habe mir jetzt im Media Markt im Paunsdorf Center einen Surf-Stick von Loop geholt.

War der letzte den sie dort hatten?
    Alles fertig installiert, und was zeigt mir der Stick an?

Richtig, HSDPA. Also liegt es eindeutig am Sony Ericsson.
    Der Speed ist richtig nett, jetzt habe ich erstmal einen Monat das Internet Pack L kostenlos, also wirklich super Angebot von o2 :top:

Hätte ich jetzt für ca. 50-60€ im Monat alles super abgedeckt.
    800-1000 SMS (je nach Aufladehöhe) + Internet L (25€) + Handy Flat und 5-15€ für restliche Sachen. Genial für eine Prepaidkarte. ;)

Gruß Steven

• Fein, dann hast du ja auch nun endlich das richtige für dich gefunden. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Richtig, HSDPA. Also liegt es eindeutig am Sony Ericsson.

Das spart mir jetzt ja die Testfahrt ;) Aber es wäre trotzdem interessant zu wissen, warum das K850i im o2-Netz selbst bei Datentransfers kein HSDPA im Display anzeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!