o2 HSDPA Ausbau?

• Vielleicht ist ja hier der Fleck ohne HSDPA.

Ich hätte auch nie erwartet, das man soviele fehlende Handover hat.

Das hatte ich vor 2 Jahren bei D1 nicht. Da konnte man 100km durchtelefonieren.

Immerhin war es das erste Jahr ohne Netzsuche.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das schau ich mir mal in der ersten Januarwoche an wenn ich wieder in Leipzig bin. Kannst Du mir vielleicht die Strasse sagen, damit ich es dann dort mal ausprobieren kann?

• Also die Straße ist die Heiterblickallee.

Ich hoffe mal das o2 vor allem auch mal die Handover Probleme behebt.

• Ich kenne mich hier nicht so gut aus. Aber ich würde sagen. Genau in der Mitte davon. Bei der Sparkasse

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Dann sollte o2 sowohl bei UMTS als auch bei GSM nicht soviele verschiedene Hersteller nutzen.

Bleiben denn da 'am Ende' mehr Hersteller als Huawei im Süden und NSN im Norden übrig?

• Vielleicht machen ja unterschiedliche Modelle/Versionen (das Netz gibt es ja schon ein paar Jahre) des selben Herstellers schon einen Unterschied - es gibt doch sicher Profis hier, die sich da gut auskennen?

@ Steven
    OK, die werde ich schon finden. Falls Du noch mal in die Nähe der Innenstadt kommst, kannst Du es ja nochmal ausprobieren. Dort gibt es überall HSDPA von o2.

• Ja, werde wohl an den Bahnhof kommen. Ich hoffe wirklich das sich bei o2 das alles einkriegen wird. Weil eigentlich wie in meiner Sig ich dennoch mit o2 am besten von allen klar komme.

• Also wenn Du vor dem Hauptbahnhof kein HSDPA zur Verfügung hast, hat entweder o2 das HSDPA-Netz in Leipzig abgeschaltet oder das K850i verträgt sich wirklich nicht mit den Leipziger Nodes.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schinge
    ...hat entweder o2 das HSDPA-Netz in Leipzig abgeschaltet...

das kann nicht sein :-). Ich sitze nämlich gerade in Leipzig-Gohlis bei meiner Schwester und habe HSDPA (Netbook mit o2 Surfstick).

Gruß Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!