o2 HSDPA Ausbau?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Am Morgen sieht der Vergleich O2 T-Mobile so aus in JEna:

T-Mobile

O2

So toll ist dann T-Mobile auch nicht.

o namorico
    -------------------------------------

• Genau das scheint sich herauszukristallisieren. Die ANbindung scheint auch ähnlich schlecht wie bei O2 zu sein, nämlich hier in Jena West nur 1.8Mbit und offensichtlich hat T-Mobile bedeutend weniger Nutzer.

HSUPA kann ich wegen fehlender Hardware nicht testen

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    @dsSeehas wie siehts in Ravensburg aus?

Womit?
    Mit HSDPA?
    Hier gibt es noch nicht einmal UMTS von O2 :-(
    Aber EDGE :-)

Zitat

- In der Jahnstr. habe ich Genion ohne Surfoption gefunden, ...

???
    Wie meinst du das?
    Lag das so am Strassenrand rum?

Falls es um das Buchen von Genion geht, das geht schon seit Jahren, auch in der Weststadt, da das GSM-Netz ja einigermaßen ausgebaut ist.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Am Morgen sieht der Vergleich O2 T-Mobile so aus in JEna:

T-Mobile

O2

Es wäre gut wenn o2 in jena aus 3,6mbit/s erweitern würde den dann würde man auch wenn es überlastet ist ca 1600kbit schaffen

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• also wenn ich mir jena so anschaue... man sollte von einem "preisintensiven" netz wie t-mobile doch mehr erwarten oder???

auch hier in weißenfels zu beobachten... kann es sein das t-mobile ne ganze ecke länger braucht um nach einer eingabe zu reagieren???

wie sieht es eigentlich in leipzig oder torgau aus??? hat dort jemand erfahrungen???

HTC One Mini oder iphone 4s oder Nokia Lumia 625 mit o2o 40 + 10 GB inkl 20% Rabatt ;-), (3 Multicards)
    iPad mini Schwarz LTE mit Base Urlaubspaket
    Dell Venue 8 PRO 64 GB inkl. UMTS

• Hier in Leverkusen sieht es so aus

O2 ist zur zeit das Nr 1 in hsdpa mit 3100kbit/s

Nr2 Vodaone schafft 2400kbit/S

Nr3 T-Mobile zwichen 1700 bis 2000Kbit/s also schlechter als die anderen beiden

Eplus Nur schwaches umts

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von geheimniss80
    man sollte von einem "preisintensiven" netz wie t-mobile doch mehr erwarten oder?

Du zahlst v.a. fuer die deutlich bessere Abdeckung. Bei der Performance wuerde ich keine Wunder erwarten, die Zeiten von leeren Masten sind offenbar dank sinkender Preise vorbei, und bei einem shared medium wie HSPA merkt man das sehr schnell.

• Übrigens gestern und die Tage zuvor war in meiner Region o2-HSDPA vom TMO-Roaming von der Geschwindigkeit her absolut unbrauchbar und die Daten kamen nur tröpfchenweise bis gar nicht an. Heute geht es richtig gut mit Werten bis 1,2Mbit im Speedtest bei einer 1,8-er HSDPA-Node. o2 hat offenbar beim Backbone gebastelt ein paar Kohlen nachgelegt. Andere Nutzer hier im Forum hatten ja ähnliches berichtet auch wenn im UMTS-Netz von o2.

Gruß

• JA aber mit dem Preis bezahle ich auch Kapazität. Was nutzt ein HDPA-Netz was überall ist aber keine Performance liefert.
    O2 liefert ja in den meisten fällen ein gutes Paket ab, jedoch gibt es in einigen kleineren Städten wie Jena/Erfurt echt Probleme, weil die Anbindung zu klein ist.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Übrigens gestern und die Tage zuvor war in meiner Region o2-HSDPA vom TMO-Roaming von der Geschwindigkeit her absolut unbrauchbar und die Daten kamen nur tröpfchenweise bis gar nicht an. Heute geht es richtig gut mit Werten bis 1,2Mbit im Speedtest bei einer 1,8-er HSDPA-Node. o2 hat offenbar beim Backbone gebastelt ein paar Kohlen nachgelegt. Andere Nutzer hier im Forum hatten ja ähnliches berichtet auch wenn im UMTS-Netz von o2.

Gruß

Ging mir die letzten Tage auch so im T-Mobile UMTS Roaming! Seit heute gehts auch bei mir wieder. Naja bis in 1 Stunde, da werd ich wieder gedrosselt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!