o2 HSDPA Ausbau?

  • In Frankfurt scheint der HSDPA Ausbau auf 3,6 Mbit/s weiter zu gehen.
    Hab heute im Galluspark fstgestellt das ich etwa 320 kB/s download habe. Anfang letzte Woche war noch bei 150 kB/s schluss :)

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • HSDPA bei o2


    Naja, dafür haben Verl bei Gütersloh o2 HSDPA - in Nürnberg nähe Fernsehturm ist auch HSDPA auch am Start - Hannover Messe, Braunschweig Stadtgebiet und der Ganze Speckgürtel um München bis in die Pampa rein... :D

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • anscheinend tut sich was... wird ja auch langsam zeit ;)

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

  • Spielwiesen?


    Eher sind das erste Inseln der Glückseeligkeit... :top: :D


    Wir werden sehen wie es weiter geht...

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Mensch, o2-Verantwortliche: Bringt doch endlich HSDPA im gesamten UMTS-Netz, sodass ihr euch weiter vom Konkurrenten eplus absetzen könnt! :cool:

    ***20 Jahre o2***

  • Wie wäre es, wenn hier jeder die HSDPA Standorte posten würde, natürlich ausgenommen der 6 offiziellen Städte.


    Würde mich intressieren, wie hier O2 vorgeht und kann mir dann evtl. ausmalen, wann meine Stadt an der Reihe ist :D

    Apple Iphone mit dem OS 3.0
    O2 Genion L mit Homezone, Mobiler Datentarif Genion L
    FritzBox 7270 + Huawei E176 (kein T-Com-Festnetz)

  • Ich habe leider von einem Hotline-Mitarbeiter keine gute Antwort in Sachen HSDPA-Ausbau bekommen. Das HSDPA bis Ende des Jahres im ganzen UMTS-Netz von o2 freigeschaltet werden soll, wurde abgestritten. Es ist nicht einmal sicher ob HSDPA 2008 auf das ganze UMTS-Netz ausgeweitet wird. Man will in erster Line das GSM und UMTS Netz ausbauen, der HSDPA ist wohl o2 nicht so wichtig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!