o2 HSDPA Ausbau?

• Hm mir sagt die hotline auch, dass hsdpa für regensburg verfügbar ist. Kann aber nur umts nutzen :( hab sogar ne mail bekommen, in der die hsdpa verfügbarkeit bestätigt wird. An meiner hardware liegts ganz sicher nicht.

• RECeiver: Das Problem ist dass das GIS der Hotline schon HSDPA sagt, obwohl die Netzplanung/Aufbau gerade erst HSDPA installiert.... Das scheint momentan alles sehr konfus zu sein. Aber glaub mir dieser Zustand ist nur eine Frage von WOchen, weil dann auch in Regensburg HSDPA on AIr hat.

• heute hatte ich in 86159 augsburg (univiertel) hsdpa-empfang. in der innenstadt ist aber bis heute nur umts verfügbar.

nur für euch zur info :cool:

mfg

muenstereifel

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    klingt gut, da schließen sich also die letzten HSDPA-Lücken

Die letzten Lücken? Da es nicht überall o2-HSDPA geben wird, können es auch nicht die letzten Lücken sein.

• HSDPA in Lübeck??

Gibt es jetzt HSDPA in Lübeck oder nicht?
    Ein Kollege hat jetzt mit einem o2-Techniker gesprochen. Dieser meinte, HSDPA sei aktiv, allerdings zuerst nur eingeschränkt... was das auch immer bedeutet mag.

Dass es kein 3G ist, beweist der Speedtest.
    Hier liefern Up- und Download regelmäßig gleiche Werte, ca. 360 kbps.

Wie habe ich das zu interpretieren? Hmmm...

CU BB

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Woher hast Du die 8 Wochen?

Das steht z.B. hier:

"Derzeit sind bereits 75 Prozent des UMTS-Netzes von O2 HSDPA-fähig. Bis Ende des Jahres soll das gesamte UMTS-Netz von Telefónica O2 Germany mit HSDPA aufgerüstet sein."

http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal

Gruß

Tobias

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Dieser meinte, HSDPA sei aktiv, allerdings zuerst nur eingeschränkt... was das auch immer bedeutet mag.

Eingeschränkt bedeutet vielleicht, dass noch nicht alle Sender im Stadtgebiet HSDPA-fähig sind.

***21 Jahre o2***

• "O2 HSDPA-fähig" heißt doch nicht, dass die Sender on air sind.
    Meldungen von Mobilfunk-Betreibern gegenüber bin ich etwas skeptisch, insbesondere was Termine betrifft.
    Wollte O2 nicht längst "cost controll" eingeführt haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!