hallo,
gibt es im internet seiten oder verzeichnisse, die infos über herkunft, alter und evtl. auch wert geben können? wer schätzt so etwas?
danke + lg
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo,
gibt es im internet seiten oder verzeichnisse, die infos über herkunft, alter und evtl. auch wert geben können? wer schätzt so etwas?
danke + lg
naja evtl mal bei ebay nachschauen für was die da so weggehen oder nen antiquitätenhändler in der nähe fragen?
habe ich schon probiert und wie wahnsinnig gegoogelt...jedoch ohne erfolg. es müsste doch zumindest verzeichnisse geben, die belegen, welche spiele es gibt und nach erscheinungsjahr angezeigt werden???
Vielleicht ist es ja hilfreich,wenn du uns die Spiele nennst und evtl Bilder zeigst. Evtl kennt hier einer das ein oder andere Erscheinungsdatum oder findet was, das du übersehen hast?
wie wäre es denn mit dieser Seite:
http://www.deutsches-spiele-archiv.de/
schau dich doch da mal um oder melde dich bei ihnen, die können sicherlich weiterhelfen.
was hast du denn schönes?
danke schon einmal:
die titel der spiele lauten:
- fliegeralarm (wirklich wahr - habe schon gesehen, dass es von 1942 ist.
- reise durch amerika
- wettrennen (pferderennen)
- verkehrszeichenspiel
vielleicht kennt sich ja jemand aus ??
hhm... probiers mal bei http://www.brettspielwelt.de
ich könnte mir vorstellen, dass da fachleute auch für alte spiele sind.
auch im forum mal suchen - vielleicht iss da was zu finden.
danke, wusste gar nicht, dass es seiten dafür gibt...habe bei ebay auch schon ein altes ersteigert,...sehr günstig sogar. schätze, dass die wohl nicht so wertvoll sind (wenn gleich viel liebevoller gestaltet).
hallo,
noch was zum thema gesellschaftsspiele:
ich bin auf der suche nach einem bestimmten spiel, bei dem ich leider den titel nicht mehr weiss...folgende dinge bekomme ich noch zusammen:
- verschiedene monsterkarten (werwolf, vampir, etc.)
- brett kann individuell gelegt werden (verschiedene karten wie gartenhaus, etc.)
- diverse waffen gegen moster wie weihwasser etc.
ich weiss, die infos sind sehr dünn...kann mich nur erinnern, dass es so mitte der 80er verkauft wurde...
help!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!