Das klingt für mich ad hoc nach HeroQuest, gab auch eine Version Advanced HeroQuest von MB. Man soll es wirklich kaum glauben, aber zu dem Spiel gibt es sogar einen Eintrag in der Wikipedia - vielleicht ist es ja das was Du suchst.
Alte Gesellschaftsspiele schätzen?
-
-
-
danke, aber das meinte ich nicht, wobei das spiel schon klasse war/ist (war auch mal in meinem besitz)...
wie gesagt, das spielbrett bestand aus verschiedenen karten, nach jedem zug wurde, glaube ich, ein neuer teil hinzugelegt (gartenhaus, etc.)
ich weiss, dass es um verschiedene "monster" ging, die man nur mit bestimmten waffen besiegen konnte...mehr weiss ich leider nicht mehrdanke für eure hilfe :top:
-
ich habe den titel endlich gefunden "höllenhaus" von schmidt spiele....talisman war auch ein sehr geiles spiel, falls es noch jemand kennt...
-
naja, schätzen ist die eine, aber das Geld dafür auch kriegen, die andere Sache Bei Briefmarken etc. gibts auch diverse Fachliteratur die utopische Preise angibt, aber das nützt einem gar nix, wen sich keiner dafür interessiert.... . Und ich glaube die Szene, die sich für alte Geselschaftsspiele interessiert, ist nicht sonderlich groß
greetz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!