BMW 1er Neuwagenkauf: wieviel % Nachlass ist zur Zeit möglich?

  • bungee1
    Danke für den kleinen Erfahrungsbericht. :top:
    Ich werde ihn auf jeden Fall vorher Probe fahren und ihn dahingend testen.


    Abschrecken tut es mich zumindest nicht, da ich schon mit meinem Dahatsu Move ein Auto habe, dass sehr schwammige Fahreigenschaften hat, ich jedoch trotzdem damit gut klar komme.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Blondinenfreund


    ich würde dir auf jeden Fall auch zu einer Probefahrt im 118d raten. Vor einigen Monaten war ich vor der selben Entscheidung: 118i oder 118d. Ich habe mich klar für den Diesel Entschieden (wurde aber auch von meinem Arbeitgeber eher zum Diesel gedrängt - verständlicherweise).


    Ansonsten bin ich mit dem 1erle sehr zufrieden :top:

  • Ich selbst hatte lange Zeit das aktuelle 3er Modell zuerst als 318i und dann als 318d.
    Der 318d geht deutlich besser und ich fahre es aktuell mit 5,7 l auf 100 km (122 PS.


    Der Motor des 118d ist aber gerade aufgestockt worden auf 143 PS. In meinen Augen dürfte das ein Geschoss sein! Zudem soll er bei 4,7 liter Verbrauch liegen was phänomenal wäre!
    Mal ganz abgesehen davon, dürfte der günstigere Verbrauch auch die höhere Steuer und Versicherung je nach KM-Leistung im Jahr zu nicht machen (beim 1er ist das im Vergleich 118i und 118d glaub ich schon ab 12000 km der Fall. laut Auto BILD. Da wurde das mal verglichen. Vielleicht findest du den Test noch irgendwo)


    ZUM EIGENTLICHEN THEMA:
    12 % sind bei BMW grundsätzlich schon nicht schlecht (außer Auslaufmodelle und sonderangebote bei 7ern etc) und für einen neu vorgestelltes Modell erst Recht.


    Mehr % Nachlass wären aber zB bei einem Halbjahreswagen von einem Werksangehörigen drin.
    Da kannst du das Fahrzeug nach deinen Wünschen zusammenstellen und bekommst das Fahrzeug nach 6 Monaten mit etwa 7000 km (kannst du vertraglich festsetzen) und einem Nachlass von gut 20 % (max 24 würde ich sagen). Vielleicht ist das ja interessant für dich.

  • Der Run auf den FL des 1ers und auch gerade auf das 3türige Modell ist auch nicht unbedingt gering. In einschlägigen Foren wird da auch schon über die unbestimmte Lieferzeit gejammert.


    12% sind daher ein "normaler" BMW Rabatt viel mehr wird es für das Modell im Moment nicht geben, evtl. geht ja wirklich noch was bei Winterreifen, Ersatzwagen für Inspektionen oder Wechselbonus, aber viel mehr % im Preis wird sich der Händler kaum bewegen (wollen). Ich würde aber ebenfalls zum 118d raten.

  • Hallo,


    Zitat

    Ansonsten bin ich mit dem 1erle sehr zufrieden


    Ich hab damals auch den Diesel probefahren ( 120d ) , der Motor war geil, aber ich hab mich dann doch zum Benziner entschieden und zwar im Audi A3 ;)

  • Der aktuelle A3 hat natürlich auch seinen Reiz, wobei ich seitens meines Arbeitgebers (Firmenwagen) leider (naja - es gibt schlimmeres ;) ) auf BMW festgelegt bin, sodass Audi gar nicht zur disposition stand.


    Schönen Tag noch

  • Wir haben vor kurzem 10% Rabatt beim 118d aus dem Verkaufsraum angeboten bekommen. Denke daher das du mit 12% gut im rennen liegst für den vlt. teuersten Kleinwagen auf Dtld. Strassen ;)


  • Bin schon langjähriger BMW Fahrer, also nix mit Fangprämie.
    Die BMW Diesel gehen sehr gut, keine Frage. Bin aber irgendwie kein Freund von Diesel, Benziner gefallen mir da schon besser.
    Obwohl, der neue 120d mit 177 PS bestimmt sicher Spass macht. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo,


    Zitat

    Die BMW Diesel gehen sehr gut, keine Frage. Bin aber irgendwie kein Freund von Diesel, Benziner gefallen mir da schon besser.


    Ich bin auch kein Freund vom Diesel, hab mich damals bewusst beim A3 für den 2.0 FSI entschieden, da der deutlich schöner zu fahren ist als der 2.0 TDI, zumal die beiden sich auch in den Fahrleistungen nichts tun ( auch wenn die Diesel-Fahrer wieder aufschreiben, das sind nun mal Fakten ;) ).
    Einzig an der Tanke ist der Diesel im Vorteil, das war mir aber das mehr an Fahrspass beim Benziner wert.


    Mein nächster wird aber sicherlich auch ein Diesel, wenns wieder ein A3 wird, dann der 2.0 TDI mit 170PS und S-Tronic - hab aber noch ein halbes Jahr Bedenkzeit, wobei ich lieber den 2.0 TFSI nehmen würde, aber bei den aktuellen Benzinpreise, die immer nur noch eine Richtugn kennen, überlege ich da schon rein aus Vernunftgründe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!