Hab jetzt 32% auf einen Seat Leon Cupra bekommen.
EU
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
EU
Einen guten Anhaltspunkt wieviel Rabatt man bei einem bestimmten Fahrzeug bekommt bieten die Preislisten von Internet-Fahrzeugvermittlern. Den dort angegebenen Rabatt bekommt man bei seinem Vertragshändler vor Ort natürlich nie, aber die Tendenz sollte schon in die gleiche Richtung gehen.
Hier mal ein Beispiel:
Ist der aktuell vorgestellte 1er? Dann denke ich, ist der Rabatt okay.
Ansonsten zum Thema Rabatt bei Neuwagen:
Kommt absolut auf den Wagen drauf an! Einen Ladenhüter (z. Bsp. Leon Cupra (auch wenn dies vielleicht ein gutes Auto sein mag?) bietet ein Händler dann schonmal vielleicht mit 32% Rabatt an...)
ZitatOriginal geschrieben von bungee1
OT:
Bist du den Wagen schonmal gefahren? Ich bin den Jimny Benziner gefahren....Fahren ist da eigentlich das falsche Wort für.
Gruß bungee1
Nein, noch nicht.
Der Händler hat mir eher zum Diesel geraten, da der Benziner mit 200Nm fast doppelt
so agil ist, wie der Benziner, der auf 110 NM kommt.
Von daher wäre der Diesel für mich eh die interessantere Altenative.
Wenn du ihn schon gefahren bist, dann berichte mal wie es war.
Das interessiert mich jetzt aber schon.
Irgendwie lese ich hier heraus, dass du nicht sehr zufrieden warst.
ZitatOriginal geschrieben von Strupo
EU
zeigen
ZitatOriginal geschrieben von Hilden
Welche Maschine? Für den 118i zu wenig, für den 118d, 120d oder den 120i ist es eigentlich ganz okay.
Es geht dabei zb um einen 118i mit diversen Extras, u.a. Sportedition, Xenon, Sitzheizung, etc.
Für ein nagelneues Modell eines sog. Premiumherstellers das erst jetzt aktuell vorgestellt wurde und ohne Tageszulassung o.ä. zu wenig?
:confused:
Also mir scheinen 12% bei einem 1er-Neuwagen durchaus fair. BMW pusht die 1er wesentlich weniger als die 3er.
Vielleicht könnte man da noch etwas bei der Bereitstellungspauschale oder Winterreifen (der nächste kommmt bestimmt) machen.
Fährst Du schon einen BMW oder wärst Du Neukunde?
BMW hat zumindest vergangenes Jahr noch eine ("Fang-")Prämie an den Händler gezahlt. Mein Händler hat die mir 1:1 weitergegeben. Waren bei einem 320d immerhin 750 Euro.
Ich würde mir aber nochmal überlegen, ob nicht ein Diesel mehr Sinn macht. Die gehen sehr gut und machen auch an der Zapfsäule noch Freude
Der Jimny ist fahrwerkstechnisch gefühlte Jahrzente hinter dem was heute machbar ist, auch bei SUV, Geländewagen oder was das Ding auch immer sein mag. Das Ding hoppelt über jede Bodenwelle, auch über die, die du vorher noch nicht kanntest.
Dann lieber einen gebrauchten alten Samurai. Fährt genauso sch.... ist aber wenigstens kultig.
Also auf jeden Fall vorher Probefahren.
Hallo,
ZitatEDIT: Bei dem Neuwagen handelt es sich um einen BMW1er, aktuelles Modell 3-türer, (wurde am WE vorgestellt) das im Verkaufsraum steht o. a. Bestellung nach Wunsch.
Dann würde ich bei 12 % zuschlagen, andere Hersteller geben keine 7 % für Neuwagen, die gerade vorgestellt wurden, z.b. Peugeut 207CC.
BMW muss es nötig haben, derartige Rabatte zu geben, wenns ein Diesel ist, würde es mich noch mehr wundern, Benziner sind immer mehr zum Ladenhüter degradiert.
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Dann würde ich bei 12 % zuschlagen, andere Hersteller geben keine 7 % für Neuwagen, die gerade vorgestellt wurden, z.b. Peugeut 207CC.
Wobei man hier sagen muss das die Nachfrage nach dem 207cc momentan Riesig ist. Dadurch gibts natürlich auch keinen großen Rabatt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!