BMW 1er Neuwagenkauf: wieviel % Nachlass ist zur Zeit möglich?

• Ein Händler hat mir die Tage ein Angebot für einen Neuwagen, neues aktuelles Modell, unterbreitet und bietet mir einen Nachlass von rund 12 % an.
    Das ganze bei Leasing o. Finanzierung.

Ist das ein gutes Angebot oder ist das derzeit üblich!?

Wieviel Prozent Nachlass kann man zur Zeit erwarten?

EDIT: Bei dem Neuwagen handelt es sich um einen BMW1er, aktuelles Modell 3-türer, (wurde am WE vorgestellt) das im Verkaufsraum steht o. a. Bestellung nach Wunsch. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Kommt ganz auf den Hersteller und das Modell an.

Bei manchen Modellen wären 12 % eher wenig, bei anderen Modellen extrem viel.

• Ich denke schon, dass dies durchaus im derzeit üblichen Bereich liegt.
    Ich glaube gestern gab es hierzu einen Bericht im TV. Als Spitzenwert war da ein Preisnachlass beim Citroen C3 von 31% die Rede! Auf den neuen Corsa gibt Opel demnach aktuell einen Rabatt von 20%.
    Ebenfalls wurde gesagt, dass sich die Rabattschlacht in den nächsten Monaten wohl nicht ändern, der Kunde also auch in Zukunft bei einem Neuwagenkauf stark profitieren wird.

• Ohne Angabe des Modells ist das wirklich sinnlos....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Wenn es nicht ein gefragtes Modell ist, ist das zu wenig. Gefragt sind z.B. A3 SB 2.0 TDI weniger gefragt ist z.B. ein Opel Vectra.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Ohne Angabe des Modells ist das wirklich sinnlos....

Gruß bungee1

Habs editiert. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Welche Maschine? Für den 118i zu wenig, für den 118d, 120d oder den 120i ist es eigentlich ganz okay.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• 12% sind für einen 1er BWM sehr gut. Bei Internetvermittlern dürften maximal 1-2% mehr drin sein. Dies dann allerdings bei Barzahlung.

Aber immer das Gesamtpaket betrachten! Jetzt müsste man halt noch die Leasing/Finanzierungskosten kennen.

• Ich hänge mich mit dran.
    Ich absehbarer Zeit möchte ich mir den Suzuki Jimni Diesel als Neuwagen zulegen.
    Weiß jmd. wieviel ich an Nachlass bekäme ?

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• OT:

Bist du den Wagen schonmal gefahren? Ich bin den Jimny Benziner gefahren....Fahren ist da eigentlich das falsche Wort für.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!