N1600 / MotoF3 für ca. 10€ (mit 2x CallMobile). Gutes/seriöses Angebot?

• Hi Forum,

da mein hassgeliebtes N6280 (vgl. Thread Wasserschaden) mal wieder in Reparatur ist, suche ich ein billiges Simlock-freies Ersatzgerät. Bei eBay bin ich jetzt über das Nokia 1600 und das Motofone F3 (beide von einem Verkäufer namens bestprice-sim, kennt der hier jemand?) gestolpert. Zu jedem Gerät gibts 2 CallMobile Karten je 5€ StGh. Weiterhin soll der ganze Spaß ohne Grundgebühr, Vertragsbindung, Mindestumsatz, etc. sein. Allerdings ist im 'Kleingedruckten' folgender Passus enthalten:

Zitat

Gemäß den AGB wir ein Nutzungsaufkommen von 6€ über einen Zeitraum von 3 Monaten vorausgesetzt. Bleibt der Umsatz auf dem Konto über diesen Zeitraum darunter, wird zur Deckung der Kosten für die Kontopflege eine Administrationsgebühr in Höhe von €1.- in Rechnung gestellt. Dir Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangehenden 3 Monate, erstmals jedoch nach Ablauf von 3 Monaten nach Vertragsschluss.

Dazu also einige Fragen:
    (1) Kann mir jemand diese Passus erklären? Zahle ich also jeden Monat einen Euro Kontoführungsgebühren bis an mein Lebensende, nur während ich die Karte nutzen möchte oder bis es CallMobile nicht mehr gibt?
    (2) Zur Seriösität: Kann so ein Angebot überhaupt kostendeckend sein? Ich sehe, vorbehaltlich meines Unverständnisses dieses Passus, keine Haken.
    (3) Kann mir jemand etwas über diese Händler sagen?
    (4) Und zu guter Letzt: Da ich lieber 'zuhause' kaufen wollen würde: Kann mir jemand hier ein änhliches Angebot unterbreiten oder ist das obige schon utopisch?

Gruß,
    disc

P.S.: Ich habe zwar die Regeln nach 'eBay' durchsucht, aber nichts zu einem TT-eBay-Partnerlink gefunden, sollte es sowas, meinen Erwartungen zuwider, geben, bitte ich die obigen Links entsprechend zu bearbeiten, oder mich auf die ensprechende Regel hin zu weisen.

non serviam

• man muß alle drei Monate für 6euro telefonieren/simsen oder nur in den ersten drei und das Startguthaben aufbrauchen ?

• Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    man muß alle drei Monate für 6euro telefonieren/simsen oder nur in den ersten drei und das Startguthaben aufbrauchen ?

Ich vermute ja eher, dass man im Mittel in jedem Monat mindestens zwei Euro umsetzen soll, oder eben diese Gebühren eingezogen werden. Bin mir aber über den Zeitraum nicht sicher.

Kann uns jemand mit CallMobile-Erfahrung erleuchten?!

non serviam

• Gerade gab's auch die Antworten vom Anbieter:

Zitat

Wenn Sie die karten nicht mehr nutzen möchten, können sie diese jederzeit
    problemlos kündigen, so daß keine weiteren Gebühren anfallen.

Werd's also mal ausprobieren und ggf. berichten :)

Gruß,
    disc

non serviam

• Habe das Angebot schon in Kauf genommen.
    Alles perfekt gelaufen und kündigen konnte man bei callmobile auch ohne die Karten aufzuladen ;)
    TOP ANGEBOT :top:

• Ich habe eine callmobile Karte gekündigt.

Die Gebühr für die Kündigung in Höhe von 6 € wurde gleich von meinem Kartenguthaben in Höhe von 10 € abgebucht.

Seit Monaten (!) warte ich darauf, dass mir callmobile das Restguthaben von 4 € überweist.

• Der Anbieter hatte das Angebot ja vor Kurzem schonmal drin. Habe da zugeschlagen und es hat alles prima geklappt. N1600 ist neu und 1A. Mit dem eBayer hatte ich auch eMail-Kontakt: Nett und entgegenkommend.
    Allerdings haben sie nach abgelaufener Auktion die Bilder leicht verändert (einen kurzen Text in die Produktbilder eingefügt). Also am besten Screenshots direkt nach dem Kauf machen, damit man bei evtl. Problemen auf der sicheren Seite ist... ;)

Allerdings dauert es gut 2 Wochen, bis man das Handy und die SIMs hat. Steht so aber auch schon im Angebotstext. Keine Ahnung warum dem da manche Leute deswegen trotzdem ne schlechte Bewertung reindrücken.

Wenn man die Karten nach Erhalt nicht aktiviert kriegt man ne freundliche Mail, ob sie was falsch gemacht hätten oder man sauer wäre oder so. :D Naja hab sie dann mal aktiviert (geht online).

Bei Rückfragen zu Callmobile haben die einen ganz guten Chat. Funzt prima und is freundlich (braucht Java im Browser aktiviert).

Gekündigt hab ich noch nicht. Werd ich so nach 4-5 Monaten machen. Wenn die dann meine Karten durch die 6 eur ins Minus fahren, werde ich das über den Supportchat klären. Mach ich mir keine Sorgen, hat bei anderen so auch funktioniert: Callmobile-Kündigungsprobleme

Wenn man die Mühe nicht scheut kriegt man ein nettes Handy + 10,- SGH für n Zehner. :top:
    Hier gibts übrigens den alten Thread zu diesem Angebot: Link

• Verstehe nicht, was an dem Angebot so dolle sein soll. Momentan bekommt man bei callmobile für 1 Euro 11 Euro Startguthaben. Zudem lässt sich durch Affiliates sogar nich 14 Euro rausschlagen. Bedeutet, für 2 Euro zahlen bekomme ich 22 Euro Startguthaben und 28 Euro Provision. Und ist das Hand mehr als 28 Euro wert?

• Zitat

Original geschrieben von abcdefghijklmn
    Verstehe nicht, was an dem Angebot so dolle sein soll. Momentan bekommt man bei callmobile für 1 Euro 11 Euro Startguthaben. Zudem lässt sich durch Affiliates sogar noch 14 Euro rausschlagen. Bedeutet, für 2 Euro zahlen bekomme ich 22 Euro Startguthaben und 28 Euro Provision. Und ist das Hand mehr als 28 Euro wert?

Nicht jeder hat ein Affiliates-Konto oder möchte eins haben. Das Handy kostet (und bringt) auf dem Markt imho ca 40Eur.

Zitat

Original geschrieben von Discordier
    Ich vermute ja eher, dass man im Mittel in jedem Monat mindestens zwei Euro umsetzen soll, oder eben diese Gebühren eingezogen werden. Bin mir aber über den Zeitraum nicht sicher. Kann uns jemand mit CallMobile-Erfahrung erleuchten?!

Jeden Monat kuckt Callmobile, ob in den jeweils 3 zurückliegenden Monaten zusammen 6 Eur verbraucht worden. Falls nicht buchen sie einen Eur ab. Das erste mal kucken sie diesbezüglich nach Ablauf der ersten 3 Monate nach.

Klingt nur kompliziert, ist aber eigentlich einfach... Mir ists allerdings auf Dauer zu anstrengend, weil man so natürlich ins Minus rutshen kann, was dann zu horrenden Mahngebühren führen würde. Von daher hab ich mir schon im Terminplaner in 4-5 Monaten eine Notiz zum kündigen gemacht. Bis dahin sollte das SGH mittels PremiumSMSen gegen Null tendieren. :D
    CostControl gibt übrigens meines Wissens bei Callmobile nur Online im Kundenbereich (oder kostenpflichtig per SMS :mad: ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!