so, hab etwas rausbekommen. da ich 150 frei-sms im monat habe, möchte ich immer wissen wie viele ich schon gesendet habe.
das N95 zeigt es aber nicht so einfach an.
nun der trick: im sms-gesendet ordner geht man auf optionen->markieren->alle.
dann "C" drücken zum löschen. Das N95 fragt aber dann nochmal nach ob alle 35 (beispiel) sms gelöscht werden sollen. das verneint man dann natürlich. schon weis ich wie viele ich diesen monat schon versendet habe.
unter mitteilungen->optionen->einstellungen->sonstige kann man die anzahl der sms die gespeichert werden sollen einstellen.
N95: "Versteckter" SMS zähler vorhanden!
-
-
-
Das heißt dann aber mit anderen Worten, dass ich zu Beginn eines neuen Monats alle Sms im Ordner "Gesendet" löschen muss, da sonst die "Zählung" ja nicht mehr stimmt
-
Bringt doch nichts, weil der die Zeichen die geschrieben wurden nicht mitberechnet. Oder sehe ich da was falsch?
mfg
-
Oder du gehst im "Gesendet"-Ordner einfach auf eine Mitteilung, öffnest die, und über dem Namen steht z.B. 3/43. Das heißt, das ist die drittletzte gesendete Mitteilung von 43.
Gruß Bj
-
Zitat
Original geschrieben von Apollon2000
Bringt doch nichts, weil der die Zeichen die geschrieben wurden nicht mitberechnet. Oder sehe ich da was falsch?mfg
Du meinst, dass bei der Berechnung nicht berücksichtigt wird, ob eine gesendete SMS aus zwei, drei oder noch mehr zusammenhängenden Sms bestanden hat?
-
Zitat
Original geschrieben von roxe67
Du meinst, dass bei der Berechnung nicht berücksichtigt wird, ob eine gesendete SMS aus zwei, drei oder noch mehr zusammenhängenden Sms bestanden hat?Korrekt.
-
Eben, und selbst wenn er es mit zählen würde.... Also ein echter SMS zähler wäre das schonmal garnicht. :flop:
-
naja, eine grobe übersicht zeigt er ja mit der "lösch-methode" schon an. sicher, nicht zu vergleichen mit einem richtigen zähler, aber besser als nichts. vieleicht ist ein zähler ja im nächsten update drin.... :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von denny79
vieleicht ist ein zähler ja im nächsten update drin.... :confused:sonst gibt es noch das programm SMS-count ... habe ich über die Suche hier im Forum schon Beiträge zu gefunden da ich genau so ein programm gesucht habe. Auch zu empfehlen ist extended Log bon Psiloc.com. Kann man auch Freiminuten Zähler und sowas einrichten.
-
Gibts bei deinem Anbieter nicht sowas wie quickcheck?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!