GPRS, WAP... (vodafone)?

• hallo,

habe seit ein paar tagen das t300 von sony///. mein erstes wap-handy.
    nun steht das unter verbindungsprofilen: u.a.
    gprs-wap, gprs-web, csd-wap, hscsd-wap - was ist hier der unterschied? ich kommen nur über die ersten drei ins netz. hscsd-wap scheint wohl nur nach anmeldung zu funktionieren.

merkwürdigerweise funktionierte wap nur einmal richtig. beispielsweise die vodafone und esato wap-seite. ich komme auf die startseite und wenn ich dann einen link klicke passiert nichts mehr...

gruß eF+

• Hi,

gprs-wap = wenn du ins wap willst
    gprs-web = wenn du deine Emails mit gprs abrufst, weil du zuviel Geld hast ;)
    csd-wap = die normale 9600 er Verbindung
    hscsd-wap = funktioniert nicht

die Fee

• HSCSD

Gibt es auch bei Vodafone....eigentlich braucht man sich dafür auch nicht extra freischalten zu lassen....bei Vodafone meine ich....aber die Konfig ist nicht ganz einfach...

Signature sux

• Klar gibt es hscsd auch bei Vodafone bei mir heist die hscsd verbindung wie schon oben genannt csd wap ich habe mir das von der homepage von Vodafone mein Wap Konfigurieren lassen da muss man handy auswählen und dann steht hscsd=csd wap und dann noch GPRS wap und natürliche wap mit einwahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!