Prepaid Nummer Zu Vertrag Übernehmen-dauer,kosten??

• Hallo,

Ich habe hier eine Xtra Prepaid-Karte die eine gut zu merkende Nummer hat.
    Jetzt habe ich einen Base-Vertrag abgeschlossen, und würde diese Xtra-Nr. gern zu Base mitnehmen.

Daher meine Frage:

Wenn ich die Kündigung für die Xtra-Nr. jetzt losschicke,
    weiß jemand wie lange sowas in der Regel dauert (seitens T-Mobile)??
    Und wieviel das kostet??

Danke im voraus!

mfg.

• Hast du den Base-Vertrag schon abgeschlosen? Die meisten Anbieter nehmen keine Nachportierung vor (mir nur Bekannt von Tschibo und dann nur wenn du es ankündigst in einem bestimmten Zeitfenster).

Eine Prepaidkarte brauchst du nicht Kündigen in dem Sinne wie einen Vertrag, du brauchst nur eine Verzichtserklärung zu unterschreiben für deinen alten Anbieter.

Kläre aber ab ob du die 25 € Portierungskosten auf der Karte haben sollst und sie dir dann von T-Mobil abgezogen wird. Oder ob von Base (bei Base vorabklären) gezahlt wird, um dir den Betrag dann wieder in Rechnung zu stellen.

Eine Ausgangspotierung kostet etwa 25 €.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• mm...

nein, habe ich nicht!
    hab bei ebay den vertrag sofort-gekauft!

aber meine Daten bzw. den Vertrag noch nicht ausgefüllt oder weggeschickt.

(Habe aber gehört auch wer den zu schnell weggeschickt hat bekam eine vorübergehende Nr. und später seine alte. ??)

• so steht es bei bas.de (Die erste Spalte beachten)

Wie funktioniert die Rufnummern-Mitnahme**?

1. Vertrag kündigen.
    Kündigen Sie den Vertrag mit Ihrem bisherigen Mobilfunkdiensteanbieter. Bitte beachten Sie die Kündigungsfristen. Auch Prepaid-Kunden müssen Ihr Vertragsverhältnis kündigen.

Hier haben wir für Sie einen Vordruck für Ihre Kündigung sowie die wichtigsten Adressen der Mobilfunkdiensteanbieter zusammengestellt.

2. BASE bestellen
    Nach Ihrer Bestellung im Online Shop erhalten Sie mit Ihrer BASE SIM-Karte Informationen zur Rufnummern-Mitnahme und einen Rufnummern-Portierungsantrag, den Sie vollständig ausgefüllt an BASE zurücksenden.

Den Antrag auf Rufnummern-Mitnahme können Sie auch hier herunterladen.

3. Bestätigung
    Sie erhalten von BASE ein Bestätigungsschreiben, in dem Sie über den Wechseltermin informiert werden. Am Tag des Wechsels wird Ihre Rufnummern zwischen 0 und 6 Uhr innerhalb weniger Minuten portiert.

http://base.de/403_faq.jsp?thema=f_rufnum

schaut mal bitte da drauf, ich versteh das irgendwie nicht, der eine sagt kündigen der andere so...

hmm...wie denn nun?

Danke.

• Die Xtra Karte brauchst Du nicht kündigen, nur eine Verzichtserklärung ausfüllen (Formular gibt es hier irgendwo im Forum) und unterschreiben. Dann im T-Punkt abgeben oder faxen oder zuschicken. Die t-mobile Bearbeitungszeit beträgt in der Regel 3-4 Tage, und kostet 24,95 Euro vom Xtra Konto (Mehrbetrag kann verfallen).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das gilt für Verträge (wegen der 3 Monate Kündigungsfrist), aber bei Prepaidkarten gehst es viel unkomplizierter. Du kannst die Verzichtserklärung in einem T-Mobil Geschäft gleich ausstellen lassen (ruhig sagen es muss schnell gehen weil du die Nummer brauchst) und mit dem Schreiben zu einem Basehändler gehen.

Ich habe diesen Postwegsfreien Weg selbst schon einige Male so getätigt, auch von T-Mobil zu Vodafone. Zu T-Mobil rein und die Verzichtserklärung ausstellen lassen, danach gleich zu Vodafone rein, den Vertrag unterschrieben und innerhalb einer Woche hatte ich die Sim.

Grüße Lady X

• ja...

naja,

aber muss ich dann trotzdem 24,95 auf der karte haben oder vor ort zahlen ???

sorry ich kenn mich gar net aus.

Danke

• ach ja...

hatte vergessen zu erwähnen, das der vertrag über talkline läuft.
    da kann ich nicht zu jedem base, eplus rein??

oh gott

• Dann gehst du in einen Talkline-Shop und unterschreibst dort die Verzichtserklärung, damit dann zu Base.

Aber erst würde ich zu Base gehen und klären ob sie dir die 24,95 € "vorstrecken" und sie dir dann in Rechung stellen.

Grüße Lady X

• die rufnummerübernahme kostet bei base nichts so weit ich weiß, und wenns bei t-mobile 24,95 kostet, dann zahl ich das über prepaid wenns geht.

Aber Danke erstmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!