Frage zur Garantie

  • Moin,


    ich habe zum einen einen kleinen Sprung im Display (nachdem das Telefon (K750i) von einem Tisch gefallen ist) welcher allerdings nicht weltbewegend ist, er stöärt mich nciht in der Bedienung. Er ist am Aussenrand und nur etwa 3-4mm lang.
    Das was mich allerdings stört ist, dass die Kamera kein "Signal" mehr von der Kamerabdeckung bekommt wenn diese geöffnet wird > ich kann die Kamera also nicht mehr benutzen und die habe ich sehr oft genutzt.


    Ich habe eben in dem Thread mit den Servicepoints gesehen, dass es bei uns einen Servicepoint von SE gibt, allerdings habe ich keine Rechnung von dem Handy da ich es bei ebay von nem Privatverkäufer im Dezember 2005 gekauft habe. Nun ist meine Frage ob ich dennoch Chance darauf habe, dass die Garantie greift oder ob das ohne Rechnung unmöglich ist.


    Danke schonmal.

  • 1. Ohne Rechnung unmöglich!
    2. Ich weiss nicht mehr ab wann, aber SE hatte doch irgendwann mal von 1 Jahr auf 2 Jahre Garantie aufgestockt?!
    3. Glaube nicht dass ein Sturz ein Garantiefall ist!


    So wie du das schilderst scheint nur die Oberschale (samt Kameraabdeckung) kaputt. Versuch sie doch selbst zu wechseln?! Dürfte dich 20€ und ein bisschen Fingerspitzengefühl kosten ;)

  • Falls die Garantie überhaupt noch greifen sollte (aufgrund der Zeit des ersten kaufes) kann das nur der 1 Privatverkäufer machen. Nicht du, da du nicht der Erstkäufer bist, ausser du hast den Verkaufsbeleg, von dem Datum zu dem der 1 Privatkäufers den Kauf tätigte. Der Austausch oder die Reparatur würde vielleicht auf Kulanz geschehen, und vorrausgesetzt die Garantie des 1 Käufers (also deines Verkäufers) greift noch..

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Bei einem Riß am Handy ist sofort die Garantie weg, wenn sie denn überhaupt noch besteht, denn SE hat 2 Jahre ab dem September 2005 gewährt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!