Nokia: Einstellungen Java-Programme: "Programmzugang"

• Hallo,

bei einem Nokia 5140i kann ich für jedes installierte Java-Programm Berechtigungen einstellen.
    Dies sind:
    1. Kommunikation:
    a) Netzzugang
    b) Mitteilungen
    c) Verbindungen
    2. Telefonzugang:
    a) Ben-daten lesen
    b) Datei hinz.+bearb.
    3. Autostart

Bei jedem Eintrag kann ich auswählen, ob das Telefon vor Ausführung nachfragen soll.

Leider sind die einzelnen Punkte in keinster Weise irgendwo erläutert!
    Punkt 3 ist relativ klar, aber was sich genau hinter den anderen verbirgt, ist mir schleierhaft. Wo ist z.B. der Unterschied zwischen 1a und 1c? Und was soll 2 genau bedeuten?

Könnte da jemand Licht ins Dunkel bringen?

Schöne Pfingsten!
    Alexander

• Dies ist in MIDP 2 empfohlen und in JTWI und MSA festgezurrt worden:
    1. a) sind (in der Regel) Zugänge über das Mobilfunknetz (HTTP, TCP, UDP; bei anderen Modellen aber auch Wireless LAN),
    1. b) sind (in der Regel) lokale Verbindungen über Infrarot (bei anderen noch USB und Bluetooth).
    Die Unterscheidung erfolgt wegen den Kosten, da man angenommen hat, dass Netzzugänge teurer sind als lokale Verbindungen.
    2. ist der Zurgiff auf das Adressbuch, Kalender, internen Dateispeicher und bei anderen Modellen die Speicherkarte (JSR-75).

In der Regel kannst Du überall das Höchste einstellen oder noch besser die Finger davon lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!