8800 - Glas gesprungen - lohnt Reparatur?

• Kann mir mal einer erklären, warum das 8800 soviel Geld kostet, wenn da noch nichtmal Saphirglas verbaut wird? Ich meine an den restlichen Materialien kann es ja nicht liegen oder? Denn immerhin bekomme ich auch schon für 50-60€ eine Gute Edelstahlbratpfanne, die mehr "Edelstahl" hat. Also wie rechnet sich da bitte schön der Wert?

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Das kann dir wohl keiner so genau beantworten.

Dann könnte man auch fragen warum ein Aston Martin so teuer ist, wenns ein M5/M6 auch tut. ;):D (nur mal so jetzt)

Überleg mal was das 8810,8850,8910,8910i damals gekostet haben ;) und da war auch nicht viel mehr dran als beim 8800 vom prinzip her.

Es ist einfach so u. wer es haben will muß eben damit leben das es etwas kostet oder anders gesagt --> Wer das eine liebt muß das andere mögen :D

enjoy the little things ....

• Nun ja, es wird ja auch nicht behauptet dass die Materialien den Preis rechtfertigen. Der beste Vergleich dürften teuere Uhren sein, die kosten auch um ein vielfaches mehr als der Materialwert.

Und trotzdem unterscheidet sich das 8er erheblich vom Material und Verarbeitung gegenüber anderen Modellen ;)

• Zitat

Original geschrieben von Tomish
    Kann mir mal einer erklären, warum das 8800 soviel Geld kostet, wenn da noch nichtmal Saphirglas verbaut wird?

Weil eins mit Saphirglas noch viel mehr kosten wuerde?
    Das Vertu hat ja ein Display-Fenster aus Saphierglas,
    nur ist da der Preis noch in ganz anderen Sphaeren.

• Zitat

Original geschrieben von ZX81
    Weil eins mit Saphirglas noch viel mehr kosten wuerde?
    Das Vertu hat ja ein Display-Fenster aus Saphierglas,
    nur ist da der Preis noch in ganz anderen Sphaeren.

Zumal bei Vertu ja auch nur Nokia - Technologie verbaut wird ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• So,
    ich habe das Glas jetzt im SP tauschen lassen - für ganze 29 Euro inkl. Material und Einbau! :top:

Jetzt ist es fast wie neu.

Danke für eure Tipps.

• Zitat

Original geschrieben von Ulka
    So,
    ich habe das Glas jetzt im SP tauschen lassen - für ganze 29 Euro inkl. Material und Einbau! :top:

Jetzt ist es fast wie neu.

Danke für eure Tipps.

Also hat es sich doch gelohnt, oder :D
    Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Hilfe! Displayglas löst sich!

Hallo!

Habe mein 8800 im Februar 06 -neu- erworben. Nach ca. einem 1/2 Jahr begann sich das Displayglas zu lösen (dunkle Flecken am Rand des Displays).Als es immer schlimmer und auffälliger wurde,bin ich im Januar 07 zu NOKIA nach Düsseldorf (Zentrale) gefahren,der dortige PS (SMS-Michel) wechselte -im Rahmen der Garantieleistung- das Displayglas aus.
    Nun, erneut ca. 1/2 Jahr danach,beginnt sich schon wieder das Displayglas zu lösen (ich habe schon wieder diese komischen Flecken unterm Displayglas).

Meine Fragen:
    a) hat(te) jemand von euch,ein ähnliches Problem mit dem Displayglas? Woher kommt das?
    b) wie wurde das Problem bei euch -dauerhaft- gelöst,worauf sollte ich achten wenn ich das Teil erneut zu NOKIA bringe?
    c) wie verhält es sich mit der Garantie? Da das Gerät schonmal wegen dem gleichen Problem in der Reparatur war?

Besten Dank im voraus!

PS: das Gerät ist von "012006"

N8800, The Business Class.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!