8800 - Glas gesprungen - lohnt Reparatur?

• Hallo,

wie der Titel schon sagt: Das Displaygas meines 8800 ist gesprungen. Das Gerät sebst funktioniert noch und das Display selbst ist nicht betroffen, es ist nur das Saphierglas. Das ganze muß passiert sein, als es in der Hosentasche steckte.
    Das das kein Garantiefall ist, ist mir klar. Bleibt die Frage, ob das Glas einfach getauscht werden kann? Ich hatte in Erinnerung, dass das irgendwie mit den Gerät fest verbunden ist.
    Vielleicht weiss ja auch jemand, wie hoch die Kosten sind.

Danke für eure Hilfe

Uli

• neues A- Cover und Backplate und das Teil sieht wieder wie neu aus ;-)

Schau mal bei eb...

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Na sicher lohnt sich das noch ;)

Wenn du es nicht mehr haben willst gib es mir :D

Nee mal im ernst, das UI-Cover bekommst du bei Ebay für ca. 20€ - 40€ so in dem dreh. --> klick mich

Wechseln kannst du es selber oder läßt es halt im Shop machen oder von jemand der das schön öfters getan hat. ;)

ps.: wenn man sich mühe gibt, braucht man nicht mal die Backplate (also die Metalfolie auf der Rückseite vom Screen erneuern)

enjoy the little things ....

• Vielen Dank!

Leider kenn ich niemanden, der sowas schon mal gemacht hat und selber trau ich mich da auch nicht ran, also werde ich morgen mal den SP besuchen und hören, was die dafür wollen.

• Ich halte von sowas nichts...

entweder man hat nen 8800 oder nen Sirocco.
    Also Cover austauschen okay - aber nen umbau... mmh..

• ist das glas dann auch dieses kratzfeste dingsda??

ich meine das display ....

oder ist das normales plastik zeug

• Natürlich ist das auch Saphir-Glas.
    Die Sirocco-Cover sind mit dem Classic von den Materialien identisch, außer der Softkeys, die beim Sirocco aus Edelstahl sind.

I ♥ my E72

• Hallo Ulka, ich habe bei dem shop schon positive Erfahrungen gemacht. Schnell und zuverlässig, zumindest in der Vergangenheit.
    Das mit dem Umbau hatte ich auch mal vor, habe mir aber dann ein Sirocco geholt um es wieder zurückgegen. Habe mein normales 8800 behalten.
    Auch wenn manche hier nichts davon halten, wenn Dir das Sirocco Design besser gefällt oder Du mal ein anderes Telefon haben möchtest, spricht nichts gegen einen Umbau. Insbesondere da Du ja jetzt eh das Display neu brauchst. Der Preis ist hart, aber da Du nicht "Schrauberbegabt" bist, lass es lieber machen :top:

mfg

Staro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!