Wie vorgehen für Wechsel o2 -> T-Mobile?

• Im September läuft mein o2 Vertrag aus und ich würde gerne zu T-Mobile wechseln und

a) meine Rufnummer behalten
    b) eine zweite Sim-Karte mit der gleichen Nummer haben (wie bei o2 bisland auch)

Wann muss ich spätestens meinen o2 Vertrag kündigen (Abschluß 20.09.2005), ab wann darf ich einen T-Mobile Vertrag abschließen, damit ich die alte Nummer von o2 auf diesen übernehmen kann?

Ist es möglich den T-Mobile Vertrag schon im Juli oder August abzuschließen und dann die alte Nummer nach Ablauf des o2 Vertrages aufgeschaltet zu bekommen?

btw. Ist es bei T-Mobile möglich, innerhalb der zwei Jahre etwa von Relax 50 auf Relax 100 zu wechseln oder verlängert sich der Vertrag dann schon um 24 Monate?

• Re: Wie vorgehen für Wechsel o2 -> T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von JPB
    Wann muss ich spätestens meinen o2 Vertrag kündigen (Abschluß 20.09.2005

Jetzt, denn wenn etwas schiefgehen sollte, hast Du noch Korrekturmöglichkeiten vor Ablauf der 3 Monate zum Vertragsende hin. ;)

• Re: Wie vorgehen für Wechsel o2 -> T-Mobile?

Kündigen kannst du 3 Monate vor Mindestvertragslaufzeitende. Deine Kündigung muss also bis zum 19.06.07 bei O2 eingegangen sein. Du kannst deine Kündigung aber aus Sicherheitsgründen jetzt schon per Einschreiben zusenden und anhand des Einlieferungbeleges etwa 3 Tage später an der Hotline die auf dem Einlieferungsbeleg steht Erkundigungen einholen ob das Einschreiben schon ankam oder nicht (ist oft schneller als die Kündigungbestätigung abzuwarten). Nur fals das Einschreiben verloren gehen sollte auf dem Postweg. Daher besser früher Kündigen.

Nein, eine Nachportierung erfolgt nicht. Du gehst zu T-Mobil (mit der Kündigungbestätigung!) unterschreibst eine Verzichtserklärung (für den alten Anbieter) und den neuen Vertrag bei T-Mobil, und bekommst einige Tage vor dem 20.09 eine Simkarte mit deiner O2 portierten Nummer die auf der neuen Karte steht von T-Mobil zugesandt. Die neue Karte dürfte wenn alles von den Zeitabläufen gutgeht in der Nacht zum 21.09 ins D 1 geschaltet werden. Ausgehende Portierungen kosten etwa 25 €.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!