Wie lange kann maximal Telefoniert werden?

• Also bei mir ist es, weil ich Leute kenne die ich nur wenige Male im Jahr sehe und da gehen die Telefonate auch mal etwas länger. Bin schon sehr oft in die Zwangstrennung geraten.

Bei längeren Autofahrten bietet sich ein langes Telefonat ebenfalls an.

Und: ich telefoniere allgemein sehr gerne :)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Also bei mir ist es, weil ich Leute kenne die ich nur wenige Male im Jahr sehe und da gehen die Telefonate auch mal etwas länger.

So auch bei mir.

• Und dann noch die ureigenste Eigenschaft der Deutschen: Was man bezahlt hat, das wird auch genutzt!!!
    Wie oft schon haben sich Nutzer des BASE GO 50 GB-Pakets darüber "beklagt", dass sie im aktuellen Monat mal wieder viel zu viel Volumen unverbraucht gelassen haben...

Ich habe diese Logik zwar nie verstanden, aber manche fühlen sich wirklich besser, wenn sie auch möglichst die ganzen 50 GB verballert haben. Und auf Sprachflatrates übertragen, wenn am Monatsende eine möglichst hohe Stundenzahlt im Handyzähler oder auf der Rechnung steht.
    Naja, wem's Spaß macht.

Ich hab nach dem ersten Test vor ein paar Tagen eher Lust auf WhatsApp-Call bekommen. Diese glasklare Sprachqualität, und das grenzüberschreitend und kostenlos von einem deutschen E-Plus-Handy zu einem Schweizer Sunrise-Handy, von LTE zu LTE. Das könnte einen wirklich zu längeren Telefonaten verführen, als die Blechdosenqualität deutscher Mobilfunknetze.
    Traurig, dass die 3 (4) dt. Netzbetreiber bis heute kein innerdeutsches HD-Voice hinbekommen...

• WhatsApp Call ist aber auch im Bezug auf die Qualität sehr abhängig vom regionalen Netzausbau im Bezug auf Daten. Da ist mir dann telefonieren mit HD Voice lieber übers normale Handynetz. Da ich überwiegend Netzintern telefoniere oder ins Festnetz der Telekom passt das schon. :top:

Ansonsten ist das doch auch ein netter Zeitvertreib, wenn man viel unterwegs ist und telefonieren oder surfen kann dann.

Bleibt nur zu hoffen, das es nicht allzulange dauert bis VoLTE HD Voice zwischen allen Netzen funktioniert. Das wäre eine richtig tolle Sache.

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Also ich habe es gerade mal getestet, bei mir wurde nach 2h die Leitung getrennt. :flop:

Abgehend oder ankommend - und mit welchem Netz „auf der anderen Seite" (o2 trennt m.W. auch nach zwei Stunden die Verbindung)?

iPhone since 2007-07-04

• Vor einiger Zeit ergab es sich versehentlich, daß eine Netzinterne e-Plus-Verbindung nicht getrennt wurde.
    Diese dauerte 65536 Sekunden, was 2 hoch 16 entspricht, also ein 16-bit-Zähler.

• Es war abgehend von Telekom ins E-Plus Netz (Aldi Talk). E-Plus hat mW keine 2h Trennung.

Edit: sorry, hatte mich vertan.

• Wegen längeren Gesprächen bei einer langen Autobahnfahrt, ok wenn man keine Abbrüche zwischendurch hat und wenn das im Moment nur bei Volte geschaltet ist.....

Ich telefoniere auch mal länger mit Bekannten, das kann ich an einer Hand abzählen, so das es mich nicht stört nach 2 Stunden wiederanzuwählen.

Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!