Wie lange kann maximal Telefoniert werden?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Viel spannender ist (man is ja hier bei TT): Welches Handy wurde verwendet? Bombenakku :D

Ein SE K750i, nach 10 Stunden fing es an zu piepsen, einfach dann Stecker rein wärend des telefonieres.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Es soll ja auch zum Schutz dienen.

Jetzt stell dir mal vor du hast keine Flat, wie viele Leute in Deutschland.
    Hast mal vergessen die Tastensperre reinzumachen.

Das Handy wählt die letzte Nummer und das war zufällig eine in einem Fremdnetz. Du hast einen Minutentarif mit 50 Minuten wo die Folgeminute 0,49€ kostet.

Jetzt bei 10 Stunden (600 Minuten) käme folgendes dabei raus:
    550 Minuten fehlen noch wenn man davon ausgeht, das keine Minute verbraucht wurde. Dann sind das 550x0,49€ = 269,50€.

Ich glaube dann wäre auch das Geschreie groß.
    Deswegen finde ich diese Trennung ok. Wenn man wirklich weiter telefonieren will, kann man ja grad neu wählen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Woran liegt der kurzzeitige Netzverlust, wenn nicht am Netz?

Während Autofahrten in ländlichen Gebieten oder einfach nur beim Gang in den Keller is manchmal der Empfang weg. Es liegt dann an der Netzstärke, jedoch nicht an einer Trennung seitens Vodafone. Das wollte ich damit gesagt haben.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es soll ja auch zum Schutz dienen.

Jetzt stell dir mal vor du hast keine Flat, wie viele Leute in Deutschland.
    Hast mal vergessen die Tastensperre reinzumachen.

Das Handy wählt die letzte Nummer und das war zufällig eine in einem Fremdnetz. Du hast einen Minutentarif mit 50 Minuten wo die Folgeminute 0,49€ kostet.

aber im Normalfall merkt es der Gesprächspartner dass sich niemand meldet und legt dann auf so dass es gar nicht zur Zwangstrennung kommt....

• Und selbst 2 Std können teuer sein?
    Gehen wir mal von nem etwas älteren Genio aus Fremdnetz 39Cent/min das mal 120 macht 46,80€. Also von daher ist die trennung überflüßig! Es sollte jedem Kunden möglich die Zeit selbst zu difinieren, zwischen 0 Minuten und 24Std.

Aber gut o2 interresiert das eh nciht wirklich was einen stört oder haben möchte.

o2 hat zwangstrennung nach 2h, keine 3er Konferenz.
    Alle anderen Netze, haben 3er Konferenz

• Zitat

Da O2 bekanntermassen nach 2 Stunden trennt, stelle ich den Wahrheitsgehalt dieser Aussage mal in Frage ;)

doch im ernst! wäre es erstaunlicherweise niht so gewesen, hätte ich sowas auch nicht geschrieben! :)

Derzeitige Handys & Verträge:

- O2-Genion-L-(Aktion) + 15% Rabatt + frei SMS [Handy: Motorola Razr² V8] ... as soon as possible ...
    - Crash5: T-Mobile Netz [Handy: Motorola Razr V3i]

• evt nen fehler im system gewesen,
    hatte auch beim DSL mal auf grund einer störung (zu meinem vorteil) keine zwangstrennung und hatte so 3,5Monate eine aktive DSL Verbindung ohne trennung. Obwohl eine 24h trennung sein hätte müßen.

sowas kann vorkommen.

konnte auf grund eines fehlers bei o2 auch mit multicard 2 aktive gespräche führen, eins über umts, eins über gsm. Darf normal auch nicht, aber es ging. Nun ist störung behoben und nun geht leider auch wieder nur 1 gespräch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!