Verpasse Anrufe bei VoIP.Was nun?T-Net o. Genion. Ziel: Festnetznummer OHNE VoIP.

• Servus beinand,

derzeit sieht meine Situation wie folgt aus:

Nutze VoIP (ohne PhoneFlat) über 1und1 DSL 2000 für 19,95€ + I-Flat für 9,95€ der bis Nov 07 läuft. Der "Basis" T-Net Anschluss liegt (für mich nicht nutzbar) in der Whg meiner Ellis und muss unberührt bleiben. Sie nutzen jedoch das W-Lan mit.

Additiv nutze ich Klarmobil, d.h. D1 Netz, keine GG und kein MU. Alle Gespräche 14Cent.
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Soweit so gut. ABER:

Meine VoIP-"Festnetznummer" ist sehr oft nicht erreichbar. Wenn besetzt, dann hören die Anrufer ein Freizeichen, zumeist kommen die Anrufer aber überhaupt nicht erst durch. In der Fritzbox werden diese Gesrpäche auch nicht als verpasst angezeigt. Der Anrufer hört lediglich wechselweise nichts oder ein Freizeichen, auch wenn ich nicht telefoniere.

ERGO: Ich verpasse Anrufe und das geht nicht!
    ---------------------------------------------------------------------------------

Was mache ich nun um, OHNE VoIP(!), eine einwandfrei funktionierende Festnetznummer zu erhalten, wobei ich ferner weiterhin das D1 Netz nutzen möchte?

a) Bestellung eines separaten T-Net-Anschlusses ca. 18€ / Monat und Überführung des 1und1 Anschlusses auf diesen Anschluss.

b) Genion L Aktion 25€ und nach ab Nov. Genion DSL 35€ hinzufügen?

c) Alice oder Vodafone DSL??

----------------------------------------------------------------------------------

Wie seht Ihr das?

Danke Grüße vorab und frohe Pfingsten!
    Pocahontas

Viele Grüße,
    Poc

• Wenn Du den VoIP-Anschluss weiterhin für abgehende Telefonate nimmst, reicht ein Genion Card S für ankommende Gespräche doch locker aus und kostet zudem nichts monatlich.

Oder Du nimmst Dir einen D1-Tarif mit @Home-Option und suchst dann nochmal bei TT nach bwHZ :)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Dir scheint es auf eine sichere Verfügbarkeit des Netzes anzukommen. Die Probleme bei VoIP hast Du ja schon kennengelernt. Alle Lösungen über Mobilfunk haben das Problem, dass sie ebenfalls nicht immer und unter allen Bedingungen zur Verfügung stehen (s. z.B. den Thread "Netzausfall bei Gewitter"). Eine Festnetzlösung ist unter dem Gesichtpunkt der Zuverlässigkeit immer noch die beste Lösung.

Ich würde an Deiner Stelle den 1und1-Tarif kündigen (30€ gespart) und stattdessen den ab 4. Juni angebotenen Call & Surf Basic inkl. DSL Flat für 34,95 € buchen. Als Neukunde, der bereits über die erforderliche Hardware verfügt, wird es sicherlich attraktive Auszahlungen geben, bei denen Du rechnerisch nicht teurer kommst als jetzt. Du hättest aber einen Festnetzanschluss mit CbC-Möglichkeit. Nachteil: 24 Monate Bindefrist.

• Hallo zusammen,

und vielen Dank für Eure Einschätzungen.

Zitat

Original geschrieben von stephan26
    Dir scheint es auf eine sichere Verfügbarkeit des Netzes anzukommen. ..

Ja und nein "Gewitter" nehme ich in Kauf... Von 10 Anrufen kommen ca 60% durch

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Wenn Du den VoIP-Anschluss weiterhin für abgehende Telefonate nimmst, reicht ein Genion Card S für ankommende Gespräche doch locker aus und kostet zudem nichts monatlich.

jepp, das ist Variante 1

Zitat

Original geschrieben von stephan26 Ich würde an Deiner Stelle den 1und1-Tarif kündigen (30€ gespart) und stattdessen den ab 4. Juni angebotenen Call & Surf Basic inkl. DSL Flat für 34,95 € buchen. Als Neukunde, der bereits über die erforderliche Hardware verfügt, wird es sicherlich attraktive Auszahlungen geben, bei denen Du rechnerisch nicht teurer kommst als jetzt. Du hättest aber einen Festnetzanschluss mit CbC-Möglichkeit. Nachteil: 24 Monate Bindefrist.

Kling interessant... Gerade vor dem Hintergrund vieler AUS-Telefonate! -> V2

V3 wäre ein Vertrag mit HomeOption und meinem all-in-on Wunschgerät HTC 3300 bzw. 3600

Viele Grüße
    Pocahontas

Viele Grüße,
    Poc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!