Servus beinand,
derzeit sieht meine Situation wie folgt aus:
Nutze VoIP (ohne PhoneFlat) über 1und1 DSL 2000 für 19,95€ + I-Flat für 9,95€ der bis Nov 07 läuft. Der "Basis" T-Net Anschluss liegt (für mich nicht nutzbar) in der Whg meiner Ellis und muss unberührt bleiben. Sie nutzen jedoch das W-Lan mit.
Additiv nutze ich Klarmobil, d.h. D1 Netz, keine GG und kein MU. Alle Gespräche 14Cent.
---------------------------------------------------------------------------------
Soweit so gut. ABER:
Meine VoIP-"Festnetznummer" ist sehr oft nicht erreichbar. Wenn besetzt, dann hören die Anrufer ein Freizeichen, zumeist kommen die Anrufer aber überhaupt nicht erst durch. In der Fritzbox werden diese Gesrpäche auch nicht als verpasst angezeigt. Der Anrufer hört lediglich wechselweise nichts oder ein Freizeichen, auch wenn ich nicht telefoniere.
ERGO: Ich verpasse Anrufe und das geht nicht!
---------------------------------------------------------------------------------
Was mache ich nun um, OHNE VoIP(!), eine einwandfrei funktionierende Festnetznummer zu erhalten, wobei ich ferner weiterhin das D1 Netz nutzen möchte?
a) Bestellung eines separaten T-Net-Anschlusses ca. 18€ / Monat und Überführung des 1und1 Anschlusses auf diesen Anschluss.
b) Genion L Aktion 25€ und nach ab Nov. Genion DSL 35€ hinzufügen?
c) Alice oder Vodafone DSL??
----------------------------------------------------------------------------------
Wie seht Ihr das?
Danke Grüße vorab und frohe Pfingsten!
Pocahontas