n73 & A2DP Profile für Navi & Musik!?

  • hey!


    hab schon was im Forum gesucht udn gefunden: Allerdings ohne wirkliche Antwort!?


    Link


    Da steht dass das n73 keine A2DP Profile unterstützt. Das war allerdings im Februar dieses Jahres... Das ist ein wesentliches Kaufkriterium bei mir, da ich mir auch ein BT-Autoradio zulegen will.


    Sehe ich das richtig, dass es sich bei A2DP profilen "nur" um wesentlich bessere Soundqualität handelt? Also würden Navi & Telefonieren trotzdem in passabler Audioqualität übers BT-Autoradio rüberkommen??? OHNE A2DP?


    Ist das Profil eventuell schon in einem Software- oder Firmware-Update von Nokia verfügbar? Kann man das zuhause oder im Nokia-Shop durchführen lassen???


    Vielen Dank schonmal für die Antworten :)


    Sascha

  • A2DP ist momentan nicht per Firmwareupdate erhältlich, wird vermutlich auch nicht kommen. Natürlich kann man auch ohne A2DP per BT telefonieren, sonst könnten das bisher ja noch nicht so viele Geräte.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • warum macht nokia denn sowas? das is doch ein wichtiges kaufkriterium bei leuten, die BT Autoradio's haben!? Sascha

  • weil Nokia hier nicht den Wert drauf legt wie zb. SE , Motorola und Samsung. Es gibt zwar nun einige Aktuelle Geräte die dieses Profil unterstützen aber Nokia ist dort das Schlusslicht

    iPhone 4s 64GB

  • Zitat

    Original geschrieben von s4sch4
    warum macht nokia denn sowas? das is doch ein wichtiges kaufkriterium bei leuten, die BT Autoradio's haben!? Sascha


    Nein wieso denn? Ich lege nur wert aufs Handsfreeprofil, A2DP braucht man ja zum Telefonieren nicht.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Kann man das quasi "nachrüsten"? Knan man das Profil aufs handy kopieren? Liegt das an der Firmware oder benötigt man dazu irgendwelche chips?

  • Liegt an der Firmware, nachrüsten könnte das nur Nokia, die sind aber beim Nachrüsten von Features schon immer sehr sparsam gewesen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • A2DP ist zum Übertragen von Stereoton gedacht, also fürs Musikhören. Für navi und telefonieren absolut nicht notwendig.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • das heißt, wenn ich mir ein Stereo-Headset Bluetooth kaufe und das koppel. höre ich nicht auf beiden seiten den Sound?


    sondern nur Mono auf einem der Hörer?




    und da priesen die ein "N73 - Music Edition" an, da kann man doch erwarten das so etwas vorhanden ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!