Das ist fielleicht das Beste ohne ständige Angst ausser Homzone zu sein.
Oder eine Flatt von Eplus.
o2 home@surf 670,-€ Rechnung von 03.05.2007-17.05.2007
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Megawatt
Das ist fielleicht das Beste ohne ständige Angst ausser Homzone zu sein.
Oder eine Flatt von Eplus.Ganz einfach die BASE Flat für 25€im Monat da kannst du so viel Surfen wie du willst und die gibt es ja auch schon ohne BASE Telefon Vertrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Megawatt
Das ist vielleicht das Beste ohne ständige Angst ausser Homzone zu sein.
Oder eine Flatt von Eplus.Ein wahrhaft spannender Artikelstrang! Gratuliere dir, der Thriller scheint sich letztlich in Wohlgefallen aufzulösen. Gottseidank haben wir hier DSL-Flatrate und müssen nur wenig FN-telefonieren. Nur der unvermeidlich mobile Rest läuft und wird laufen über Prepaid, Experimente mit solchen Verträgen, Optionen und Erweiterungen, wie du sie benötigt hattest, werde ich tunlichst unterlassen, das ist mir eine Lehre.
Allerdings scheint mir die doch recht flott gezeigte Kulanzbereitschaft des NB, auf Erlöse zu verzichten, einmal mehr zu belegen, daß die Herrschaften mit eher wertlosen 'Wertpaketen' handeln, die Bits sind ihnen nix Wert. Und selbst die billigsten reinen Prepaidtarif hierzulande (24Cent/MB) für Endkunden sind in Wahrheit noch um das Zwanzigfache zu teuer, meine ich (Trotzdem Danke an diese richtungweisenden Anbieter).
LG und einen ruhigen Schlaf :),
cardphone -
Wie versprochen möchte hier über Ausgang der Geschichte bericten,
und großes Lob an o2 aussprechen, die sich mir gegenüber sehr kulant gezeigt haben. Die haben nicht nur Datenverbindungen gutgeschrieben , sondern komplette Rechnung storniert.Beträge aus dem Vormonat
Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.) 664,65
Kulanzgutschrift (19%) - 29.05.2007 -689,72Zahlungseingänge sind bis zum 18.06.2007 berücksichtigt
-
be mir auch...
Hallo Megawatt, krasse Story, über 600€.
Bei mir sind es "nur" 100€ an Verbindungsgebühren, aber ein ähnlicher Fall.
Verbindungen habe ich stets über den Connection Manager aufgebaut, laut Hotline wurde mir gesagt, dass da nichts falsch gemacht werden kann und dass standardmäßig zeitlich abgerechnet wird mit 9cent außerhalb HZ und 3cent innerhalb.
Nun war ich ein paar Mal im Internet und die nächste Rechnung hat mich mit >100€ geschockt. Ich hatte 0€ erwartet, da O2 damit wirbt, dass in den ersten drei Monaten 10h gratis gesurft werden kann - habe kürzlich nach genion L gewechselt.Nun noch mal zusammenfassend:
-------------------------------------------
welche Optionen müssen online in myo2 sichtbar sein?
--> ich dachte nichts bei Standard-Abrechnung!?Wenn ich den thread richtig verstanden habe, dann hast Du alles richtig gemacht und die Hotline hat dir das wieder gutgeschrieben!?
Hotline habe ich keine Lust drauf, kostet 64cent pro Minute, mir kommt es so vor, als ob die total unverständliche Rechnungen schreiben und Fehler einbauen, um über die Hotline Geld zu verdienen... habe in eine Email Einzugsermächtigung für die Rechnung entzogen, bis die Rechnungshöhe geklärt ist...
Klappt es bei dir jetzt? Woran hat es letztlich gelegen?
Beste Grüße
baeff -
Hallo baeff,
versuch´ das mal im Kundenchat von O2 zu klären! Montags bis samstags, sollte sogar für online-Kunden gratis sein. :p
P.S.: ob Du O2 die Einzugsermächtigung entziehst, ist denen erfahrungsgemäß wurscht! Abbuchungen funktionieren weiterhin mindestens so zuverlässig wie das Netz!
-
Zitat
Original geschrieben von klapsdoktor
Hallo baeff,versuch´ das mal im Kundenchat von O2 zu klären! Montags bis samstags, sollte sogar für online-Kunden gratis sein. :p
P.S.: ob Du O2 die Einzugsermächtigung entziehst, ist denen erfahrungsgemäß wurscht! Abbuchungen funktionieren weiterhin mindestens so zuverlässig wie das Netz!
Danke für Deine Antwort! Ich werde die Abbuchung dann eben rückgängig machen... die Abrechnung ist einfach grottenfalsch. Zusätzlich zur seltsamen Internetabrechnung wurden nämlich 25€, 15€ und 30€ Tarifumstellungsgebühr berechnet...
Kann ich im Kundenchat direkt mit O2 Probleme lösen oder sind da nur andere O2-Kunden aktiv?
grüße -
Zitat
Original geschrieben von baeff
die Abrechnung ist einfach grottenfalsch.Wenn möglich, stell doch bitte mal deine Rechnung online.
Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von baeff
Kann ich im Kundenchat direkt mit O2 Probleme lösen oder sind da nur andere O2-Kunden aktiv?
grüßeDa hast Du Kontakt mit echten O2-Kundenberatern. Soll keine Drohung sein!
-
von einer rückbuchung der rechnung werde ich wohl absehen, ich weiß nicht wie das dann ist mit evtl handy-sperrung, schufa-eintrag etc.
eigentlich sollte nix passieren, wenn man das vorher ankündigt und den richtigen betrag manuell überweist!?!?hier meine rechnungsdaten, echt komplex, da ich erst vor 3 wochen umgestellt habe und da beide tarife noch erwähnt werden, zudem laufen 2 karten über die rechnung, einmal card s einmal genion l aktion
also, handy 1:
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Genion (60/1) (10.06.2007 - 25.06.2007) 4,5747
Genion-L-Aktion (26.06.2007 - 09.07.2007) 5,8863
O2 Genion (60/10) (26.06.2007 - 09.07.2007) 3,9176
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Monatliche Gesprächsgutschrift (2,2987 EUR mit Verbindungen verrechnet)
15% Rabatt im Online-Tarif -8,5719
Gutschrift auf Anschlusspreis -21,0084
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Einmaliger Anschlusspreis - 26.06.2007 21,0084
Verbindungen (ohne MwSt.) 51,8842
Gesamt (ohne MwSt.) 57,6909 EUR--> falsch ist die summe bei verbindungen, habe bei der telefonischen order extra nachgefragt welche kosten anfallen: auskunft: 3ct in HZ, 9ct außerhalb, funkioniert über o2 connection manager auf jeden fall.
handy 2:
Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
O2 Genion (60/10) (10.06.2007 - 25.06.2007) 4,5920
Genion S (26.06.2007 - 09.07.2007) 0,0039
O2 Genion-Card (60/10) (26.06.2007 - 09.07.2007) 3,9176
Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
Monatliche Gesprächsgutschrift (0,7029 EUR mit Verbindungen verrechnet)
15% Rabatt im Online-Tarif -9,0346
Ermäßigung O2 Genion-Card -3,9215
Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
Anschluß-/Bereitstellungspreis - 26.06.2007 21,0084
Tarifwechselgebühr (durch Kundenbetreuung) - 26.06.2007 12,6050
Tarifwechselgebühr (durch Kundenbetreuung) - 26.06.2007 25,2100
Verbindungen (ohne MwSt.) 1,7349
Gesamt (ohne MwSt.) 56,1157 EUR--> falsch sind die beiden tarifwechselgebühren, habe telefonisch bei der änderung explizit nachgefragt, ob außer den 25€ noch was anfällt: nein
mann mann mann, so ne rechnung zu verstehen, einfach krass oder?
greez
baeff
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!