o2 home@surf 670,-€ Rechnung von 03.05.2007-17.05.2007

  • Naja das ist ja natürlich jetzt sehr ärgerlich.


    Du kannst offiziell nur versuchen über die Daten-Abteilung eine Kulanz zu vereinbaren. Weil du hast ja auch diese Bestätigungs SMS noch nicht gehabt.


    Spätestens dann, hätte ich erstmal noch überhaupt nichts gemacht.
    Erst wenn ich es schwarz auf weiß oder im Display gehabt hätte (vor allem bei o2).


    Bei o2 dauert auch generell das schalten / Tarifwechseln, etc. gerne mal "etwas" länger.


    Wir hatten auch 2 Genion (alt) Verträge, und haben die online auf Active 25 gewechselt. Als der Auftrag nach 2 Wochen immernoch in Bearbeitung war, hatte ich mich schon gewundert. Dann kam Post das der Tarifwechsel zum... aktiv würde.


    Das ... war wirklich eine Lücke in dem Schreiben.
    Und 5 Wochen später, war dann endlich der Tarif gewechselt.


    Bei T-Mobile dauert das meist im Schnitt 10 Minuten. Das bin ich auch so gewohnt, und deswegen nutzen wir auch nur noch die T-Mobile Verträge.


    Die o2 Verträge sind nur noch zum Handy abzahlen :-)


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ok, und wieso rechnen die mir immer noch ab am 10.05, 11.05, u.s.w. Initialisierunkstring ist doch richtig.
    Mit genauso einem String AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de". habe ich die ganze Zeit über Eplus gesurft und nie einen Cent nachbezahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Megawatt
    Ok, und wieso rechnen die mir immer noch ab am 10.05, 11.05, u.s.w. Initialisierunkstring ist doch richtig.
    Mit genauso einem String AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de". habe ich die ganze Zeit über Eplus gesurft und nie einen Cent nachbezahlt.


    Du hast das 1000MB Budget bestimmt nur anteilig gehabt.
    Also keine kompletten 1000MB, sondern nur anteilig.


    Geht bei dir überhaupt Surf@home, kommt mir grad in den Sinn.
    Nicht das du das Internet-Pack M hast, was 200MB für 10€ beinhaltet.


    Das könnte nämlich sehr genau passen.


    Weil deine Rechnung kommt immer so ca. am 18ten des Monats, so wie ich sehe. 05.05. - 17.05. wären 13 Tage.


    13 Tage wären dann anteilig ca. 86MB, was sehr genau passen könnte.
    Weil nämlich 86MB waren bei dir kostenfrei.


    EDIT: Aber das allerbeste wäre es doch eigentlich, wenn du bei der o2 Hotline anrufst, und dich dann nochmal meldet, was sich ergeben hat.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hi, an deiner Stelle würde ich mich an die Technikhotline wenden und dort klären, was wie abgerechnet wurde und warum.
    Mir ist ähnliches passiert: Test von surf@home mit den 10 Gratisstunden pro ersten 3 Monaten nach Vertragsschluss. Hat geklappt. Wurde nicht berechnet. Homezoneanzeige im ConnectionManager. Dann nach ein paar Tagen im zweiten Monat umgestellt. Plötzlich keine homezoneanzeige mehr da. Angerufen und gehört, dass diese Anzeige angeblich nicht in den ersten 30 Tagen geht. So ein Quatsch. Dicke Rechnung gehabt. Angerufen und erklärt, dass ich genau wie vorher auch meinen Rechner an der selben Stelle hatte.
    Kurzum, Kulanz kam sofort. Die könne das ja nachschaun, wo Du wo eingebucht warst.
    Probiers mal mit der Hotline.
    MfG.

  • Von 17 bis 17 normalerweise, habe aber am 02.05 gleichzeitig Telefontarif umgestellt von Genion Card zu Genion M und gleichzeitig diese Internet Home M Packet inkl. 1000 MB dazu gebucht.


    Wofür sind diese Rabatte ?
    -75,3032 15% Rabatt (ausgenommen Sonderrufnummern)
    -15,1954 15% Rabatt (ausgenommen Sonderrufnummern)


    Aktuelle Rechnung vom 18.04.2007 - 17.05.2007
    (weitere ausführliche Informationen finden Sie auf der Rückseite)
    20,6569 Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e)
    -96,8552 Gutschriften und Vergünstigungen
    42,0168 Zusatzleistung(en)
    592,7101 Verbindungen
    558,5286 Aktueller Rechnungsbetrag (ohne MwSt.)
    106,1203 Mehrwertsteuer 19%
    664,6489 Aktueller Rechnungsbetrag (inkl. MwSt.)
    (Inklusive 19% MwSt. = 106,12 EUR; Nettobetrag = 558,5286 EUR)
    Gesamtbetrag (inkl. MwSt.) 664,65 EUR


    RECHNUNGSDETAILS
    Beträge aus dem Vormonat


    25,42 Gesamtbetrag aus vorheriger Rechnung (inkl. MwSt.)
    -25,42 Zahlung - 02.05.2007
    Zahlungseingänge sind bis zum 18.05.2007 berücksichtigt
    0,0000 EUR Gesamt (inkl. MwSt.)
    Mobilfunknummer 017623******/O2 Genion 05341289****
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    4,3060 Genion-Flatrate (18.04.2007 - 02.05.2007)
    4,3061 O2 Genion-Card (60/10) (18.04.2007 - 02.05.2007)
    0,5597 O2 Genion-Card (60/10) (03.05.2007 - 04.05.2007)
    0,5608 Genion M (03.05.2007 - 04.05.2007)
    3,6451 Genion M (05.05.2007 - 17.05.2007)
    3,6414 Internet-Pack-M (05.05.2007 - 17.05.2007)
    3,6378 O2 Genion-Card (60/10) (05.05.2007 - 17.05.2007)
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    genutzte Minuten Genion-Flatrate (85 Minute(n) mit Verbindungen verrechnet)
    -75,3032 15% Rabatt (ausgenommen Sonderrufnummern)
    -15,1954 15% Rabatt (ausgenommen Sonderrufnummern)
    -0,5602 Ermäßigung O2 Genion-Card
    -3,6414 Ermäßigung O2 Genion-Card
    -2,1550 Sonderkondition
    Zusatzleistung(en) (ohne MwSt.)
    21,0084 Anschluß-/Bereitstellungspreis - 03.05.2007
    21,0084 Anschluß-/Bereitstellungspreis - 05.05.2007
    592,7101 Verbindungen (ohne MwSt.)
    558,5286 EUR Gesamt (ohne MwSt.)


    Habe schon versucht mit der Hotline zu telefonieren, da ich 15% ermässigung habe will keiner mit mir reden, und unter service Nummer ist mir noch nicht gelungen den Richtigen an die Strippe zu bekommen, werde hin und her weitergeleitet.
    Habe per Mail ein schreiben geschickt das ich immer in der HZ war und den Betrag für die Datenverbindungen sofort zurück buchen werde.
    Bis Heute schon 3 Tage sich keiner gemeldet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Ach du meine Güte, was ist das für eine Rechnung so was habe ich ja noch nie gesehen! Sind die Rechnungen bei o2 immer so?


    Ja ist immer so. Ich musste nach dem Wechsel von eplus auf o2 auch erstmal zig mal durchlesen was die von mir wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!