ZitatOriginal geschrieben von Pow3r
Musterrechnung
Das ist doch nicht Normal! Also o2 muss da mal schnell was änder da blickt doch keiner durch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Pow3r
Musterrechnung
Das ist doch nicht Normal! Also o2 muss da mal schnell was änder da blickt doch keiner durch!
Und noch eine Frage, wieso wenn ich immer in der HZ war und immer surfo2 als APN benutz habe rechnen die mit 1 MB /9,27 wieso nicht Zeit basiert mit 3 Ct./Minute ?
Bei o2Online.de steht:
Surfen in der Homezone:1 Mit den neuen mobilen Datentarifen können Sie ihren bestehenden Mobilfunkvertrag mit Ihrem UMTS-Handy als Internetzugang nutzen. Sie können natürlich auch während Sie surfen mit Ihren Freunden und Bekannten telefonieren und das schon ab 3 Cent/Min. in der Homezone.
Hallo,
zu den 15% Rabatt: Hast Du einen Onlinevertrag?
" Als Online-Vorteil erhalten Sie 2 Jahre lang 15 % Rabatt auf den Betrag Ihrer monatlichen Netto-Online-Rechnung. Nicht von dem Rabatt umfasst sind Sonderrufnummern und Mehrwertdienste von Drittanbietern, d.h. solche, die nicht über den Zugangspunkt wap.o2active.de oder über das Online-Portal unter http://www.o2online.de genutzt werden."
Die Rechung sieht mir stark danach aus, dass Du versehentlich das Internet Pack M (200 MB) anstelle des Internet@home-Pack-M (1000 MB) gebucht hast.
"3,6414 Internet-Pack-M (05.05.2007 - 17.05.2007)"
Das Internet-Pack-M ist am 05.05.07 für dich aktiviert worden. Die Packs werden bei Buchung innerhalb des Rechnungszeitraums immer nur anteilig berechnet und gewährt.
Das Internet-Pack M kostet pro Tag 10 EUR: 30 = 0,33 EUR * 13 Tage = 4,33 inkl. Mwst.
Du hättest folgendes Volumen zur Verfügung gehabt:
200 MB: 30= 6,66 MB/Tag * 13 Tage = 86,66 MB
Also, vom 02.- 04.05 sind bei Dir die MBs mit 9,27 EUR/MB abgerechnet worden, am 05.05 wurde das Internet Pack M aktiviert, Du konntest ca. 87 MB verbrauchen, die im Internet Pack M inklusive waren, jedes weitere MB (vom 10.05- 16.05) wurde dann mit 50 ct./MB berechnet.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins dunkle bringen.
Gruß
Tobias
ZitatOriginal geschrieben von Megawatt
Und noch eine Frage, wieso wenn ich immer in der HZ war und immer surfo2 als APN benutz habe rechnen die mit 1 MB /9,27 wieso nicht Zeit basiert mit 3 Ct./Minute ?
Die 3 ct./ min. gelten nur wenn man die Surf-Option aktiviert hat. Allerdings hätten eigentlich 9ct./min bei Verwendung des APN surfo2 abgerechnet werden müssen :confused:
Gruß
Tobias
Habe eben Connection Manager von o2 installiert und unter Hilfe Homzone-check angeklickt hier ist das Ergebnis:
Home Zone Indication
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
Sie haben die Surf-Option nicht gebucht.
Ihr O2 Team.
Ist das nicht verrückt ?
Im Internet Portal unter meine Daten und Verträge steht aber das ich doch gebucht habe.
Tarif (0176 2392******)
Ihr aktueller Tarif O2 Genion* ohne Handy Online
Ihre Optionen Keine EU-Option
UMTS
Genion M
Zusatz-Packs
Aktuell abonniert Internet-Pack-M
Vertragsverlängerung
Status Eine Vertragsverlängerung ist für Ihren Tarif nicht möglich.
@ Tob
Er hat ja einen alten Genion-Vertrag gehabt und dort ist/war die Standard-Abrechnung volumenbasiert. Wenn er die nicht auf Internet-Pack S-Time änderte, blieb sie eingeschaltet bis das Internet-Pack M aktiviert wurde.
@ Megawatt
Das steht aber nichts von Surf-Option! Und außerdem hast Du das Internet-Pack M (200 MB deutschlandweit) und nicht das Internet@home-Pack M (1 GB in der Homezone).
Bei mir sieht es so aus:
Tarif (0179 xxxxxxx)
Ihr aktueller Tarif O2 Genion*
Ihre Optionen EU-Option
UMTS
Genion S
Surf-Option
Zusatz-Packs
Aktuell abonniert Surf & E-Mail-Pack
Vertragsverlängerung
Status Sie können Ihren Vertrag frühestens am 30.06.2008 online hier im Internet verlängern.
ZitatOriginal geschrieben von schinge
Wenn er die nicht auf Internet-Pack S-Time änderte, blieb sie eingeschaltet bis das Internet-Pack M aktiviert wurde.
Wahrscheinlich. Obwohl ich spontan sagen würde, dass der APN surfo2 nur zeitbasiert abrechnen kann!?
Außerdem: Ohne aktivierte Surf-Option kein Internet@home-Pack-M!
" Die aktivierte Surf Option ist Voraussetzung für die günstigen Surf Konditionen und die Buchung eines Internet@home-Packs-M."
Gruß
Tobias
Du hast tatsächlich Recht, habe eben Hotline angerufen und gefragt was das soll. Mir wurde gesagt das internet@Home mit 1000MB bei mir nicht geht weil ich laut system keine Homezone abdekung habe, und bei Auftragsannahme darauf hingewiesen werden sollte was natürlich nicht geschah. Daher hat man für mich entschieden mir einfach 200 MB Paket freizuschalten.
Er meinte es war ein versehen der Mitarbeiterin die Auftrag angenommen hat.
Dann bat ich Ihn um Überprüfung den Daten von einem Bekannten der in der Nähe wohnt und auch auf mein Anraten das gleiche genommen hat (also 1000MB). Bei Ihm war genau das gleiche, 1000MBwar nicht möglich, haben die ihm einfach 200MB freigeschaltet ohne ihn zu fragen, der Hotliner bat mich drum das ich es meinem Bekanntem sage damit ihm nicht das gleiche wie mir passiert.
Habe im gesagt wenn ich es wusste hätte ich 200 MB nie genommen, daraufhin wurde mir versprochen die Rechnung zu korrigieren oder ganz zu stornieren.
Ja, die Surf-Option lässt sich nur einschalten, wenn lt. dem o2-System in der gesamten Homezone UMTS-Empfang möglich ist. Du hättest noch diese Option: Nimm das Internet-Pack L, bei dem Du deutschlandweit 5 GB verbrauchen kannst. Da Du einen Online-Vertrag hast, kostet es Dich auch nur 21,25 statt 25 Euro (15% Rabatt).
In der Aufregung über so eine hohe Rechnung ist mir jetzt beim lesen der Beiträgen aufgefallen das ich ganz vergessen habe alle zu begrüßen und mich bei allen die Zeit genommen haben meine Angelegenheit zu klären zu bedanken.
Also vielen Dank an alle beteiligten, ich hoffe das dieses Missverständnis ohne Anwalt sich lösen läst, und das was der Hotliner mir versprochen hat auch macht.
Über Ausgang der Geschichte werde ich berichten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!