Benötige Hilfe zur MMS Konfiguration beim T720i..

• Ich schaffe es einfach nicht, mit meinem T720i ein Bild als MMS-Nachricht im Vodafone-Netz zu versenden, obwohl meiner Meinung nach alles richtig eingestellt ist. Ich habe mir ein Wap-Profil wie folgt erstellt:

Name: Vodafone MMS
    Homepage: nichts eingetragen
    Wap IP I: 139.007.029.017
    Port I: 9201
    Wap IP 2: siehe IP I
    Port 2: siehe Port I
    Timeout: 15 Minuten
    CSD, User und kennwort: nichts eingetragen, da über GPRS
    Datenrate1: 9600
    Typ: ISDN
    CSD, User und Kennwort 2: wiederum nichts..
    Datenrate 2: 9600
    Typ: ISDN
    GPRS APN: event.vodafone.de
    User ID: VD2
    Kennwort: nichts eingetragen

So, dann noch im Menü " Nachrichten " unter MMS-Setup folgendes eingetragen:

Server Name: Vodafone MMS
    Server URL: http://139.7.21.1/servlets/mms

Leider scheint bei meinen oben genannten Einstellungen etwas nicht zu stimmen, da es das ganze Wochenende nicht gefunzt hat. Zuerst dachte ich, es läge vielleicht am Netz...

Hat jemand einen Tipp für mich?

So long
    Sargnagel
    :confused:

• Eventuell mal versuchen die URL mit 00 "aufzufüllen", so das immer drei Ziffern zwischen den punkten stehen. Ich hoffe das hilft dir.

So hast du es ja auch bei der wap IP gemacht.

Mfg

• Benj

Danke für den Tipp, habe ich versucht, aber die Nullen werden beim Motorola automatisch nicht angezeigt.

Habe inzwischen das T720i bei E... inseriert und widme mich wieder voll und ganz meinem T68i, finde das ganze Menü besser und einfacher zu bedienen. Aber das ist meine eigene Auffassung, sieht wohl jeder anders...

So long
    Sargnagel;)

• versuche einmal bei CSD Benutzername und Passwor irgendwas einzutragen, AFAIK zickt das Moti sonst rum, auch wenn es die CSD Daten natürlich nicht brauch.

Ansonsten kannst du auch versuchen, die IP2 und denn Port2 einmal freizulassen.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey09

Hallo Mickey, danke für die Info! Wie ich aber schon vorher geschrieben habe, ist das gute Stück nun bei Ebay. Möge der neue Besitzer mit ihm glücklich werden......

Hat mich einfach genervt, wenn man stundenlang ausprobiert und es nicht zum laufen bekommt. Das finde ich persönlich bei S/// einfacher, darum geb' ich auch mein T68i nicht mehr her! ( Sorry, hier geht's ja eigentlich um Motis..)

So long
    Sargnagel :D

• kein Problem :)

ging mir genauso,mir war mein T68i auch immer lieber, habe mein T720 auch verkauft, vor allem wegen der Verarbeitung.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mickey

Jepp, auch die Verarbeitung bei meinem Gerät war nicht die beste! Wenn man die äusseren Tasten gedrückt hat, gab es immer ein so ein leichtes Knarzgeräusch...igitt. Der Akkudeckel war nur durch Unterlage eines Papierstückes wackelfrei zu bekommen, die Gehäuseseiten waren scharfkantig. ( Dort, wo Akkudeckel und Oberschale aufsitzen ) Weiterhin waren bei eingeschalteter Tastaturbeleuchtung zwei durchscheinende Punkte zwischen dem Steuerkreuz und der Annahme- sowie der Auflegetaste zu erkennen, auch nicht sonderlich hübsch. Ganz abgesehen davon, dass ich bei meinem ( zugegebenermaßen befreundeten ) Händler erst drei Geräte aus den entsprechenden Kartons nehmen musste, um eins zu finden bei dem die Klappe im geschlossenen Zustand kaum Spiel hatte.

Nun gut, das T68i mag auch nicht perfekt sein, bin aber mit meinem Gerät in mineral grey, mit HW R7A eigentlich voll zufrieden, da viele bekannte Probleme des T68i bei mir nicht vorkommen. ( Tasten absolut gleichmässig beleuchtet und knarzfrei, kein Staub unter dem Display, lediglich die Beleuchtung der Tastatur scheint etwas an den Seiten des Gehäuses durch, aber nur bei völliger Dunkelheit zu erkennen..)

So long

Sargnagel:D

• ...
    so weit dieser thread jetzt auch OT driftet (sorry jopi und crew) aber ich muss leider hinzufügen, dass auch mich vor allem die verarbeitung dazu bewegt hat, mein t720 nach 2 wochen wieder zu verkaufen. motorola hat es mit diesem gerät einfach nicht geschafft mir ein wertiges gefühl in die hand zu legen, vom knarzenden gehäuse gar nicht zu sprechen.
    ...
    ³

telefon-treff? revolution!

• Re: Benötige Hilfe zur MMS Konfiguration beim T720i..

Zitat

Original geschrieben von Sargnagel
    So, dann noch im Menü " Nachrichten " unter MMS-Setup folgendes eingetragen:

Server Name: Vodafone MMS
    Server URL: http://139.7.21.1/servlets/mms
    :confused:

hm kommt vielleicht bissl spät, aber hab heute mein d1 t720i mit hilfe der vodafone hotline eingestellt.

die IP bei dir war falsch. richtig sollte es heissen :
    Server URL: http://139.7.2<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="aecbe663-52a2-4537-860c-c4d6b2278300" data-source="W2Jd" />4<woltlab-metacode-marker data-uuid="aecbe663-52a2-4537-860c-c4d6b2278300" data-source="Wy9iXQ==" />.1/servlets/mms

für alle die das noch brauchen... ;)

• Und alle die es noch brauchen sollten als Kennwort D2 nicht vergessen.

VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!