Schischa, kennt das jemand ?

• Hallo,

hier bei mir gibt es eine Kneipe in der man Schischa rauchen kann.

Ich weiß nicht ob das hier einer kennt, ich habe ein par fragen und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Jedenfalls ist das eine Wasserpfeife mit der man Fruchttabak raucht. Da man das auch in einer Kneipe machen kann, denke ich mal das das rauchen einer Schischa legal ist, oder irre ich mich da.

Durch einen bekannten bin ich an so eine Schischa gekommen, natürlich haben wir es gleich ausprobiert. Doch es hat nicht so gut geschmeckt wie in der Kneipe.

Gibt es da irgendwelche Bedienungsanleitungen ?

Da ich mir nicht sicher bin, ob es legal ist, Schischa zu rauchen, würde es mich mal interessieren ob es ein Gesetz gibt, in dem es erlaubt/verboten wird Schischa in Deutschland zu rauchen.

Vielen Dank schon mal

Gruß t

• Re: Schischa, kennt das jemand ?

Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Gibt es da irgendwelche Bedienungsanleitungen ?

Da ich mir nicht sicher bin, ob es legal ist, Schischa zu rauchen, würde es mich mal interessieren ob es ein Gesetz gibt, in dem es erlaubt/verboten wird Schischa in Deutschland zu rauchen.

Hallo Freund der "Wasserpfeifen":D

Bei TT bekommst Du alle Fragen geklärt !.

Klickeldieklack !

BTW -> ganz legal !

:cool:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Danke für deine Antwort.

Wie ist das, ist es Ungesund eine Shisha zu rauchen ??

Ich habe die Shisha jetzt eine weile, wenn ich rauche, so nach ca. 15 Minuten bemerke ich eine leichtes schwindelgefühl, wenn ich dann noch eine weile weiterrauche, bekomme ich kopfweh, ist das Normal ???

Ich habe Kirsch- und Pfirsichtabak, welcher ist noch zu empfehlen ???
    Ich glaube Apfel ist beliebt.

Gruß t

• IMHO genau so schädlich wie wenn Du ne Pfeife paffst.

Ein leichtes Schwindelgegefühl ?. Wenn Du das inhalierst bestimmt.

Kopfweh ?. Kommt ganz darauf an wie Dein Körper darauf reagiert. Der eine bekommt Kopfweh, der andere nicht.

Ich zum Beispiel bekomme Kopfweh, wenn in nem geschlossenen Raum viel Zigarren geraucht werden.

Gruß
    vom Stefan

• Wie ist es besser ?? Mit dem Sieb, der bei der Shisha dabei war, oder mit Alufolie ??

Mit dem Sieb ist es meiner Meinung nach zeimlich schwach, da keine alzu große Rauchentwicklung vorhanden ist, oder mache ich da was falsch.

Denn wenn ich über den Tonkopf Alufolie mit so 4-5 Löchern mache, entsteht viel mehr rauch. Und es schmeckt auch besser.

Wieviel Tabak kommt eigentlich in den Tonkopf ?? Müssen alle Löcher abgedeckt sein ???

Danke

t

• Ich kenns nur mit der Alufolie und da waren alle Öffnungen abgedeckt.

Wir habens auch nur ein paar mal gemacht. Mit nem Tabak mit Apfelgeschmack. Das war schon recht fein.

Gruß
    vom Stefan

• Apfeltabak is dabei echt am besten ;)

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• jaja die gute Wasserpfeife :D

Bei uns in Dubai ist das ohnehin ein Kultgerät :)

Mein Fall ist es nicht, ich rauch lieber mal eine ordentliche Cigarre, aber mein Sohn steht da mächtig drauf.

Ich hab mir sagen lassen dass es nur richtig gut schmeckt solange die Kohle noch richtig glüht.

:D

P.S Er steht auf Orange und Kirsch.

Liebe Grüße

Michael

• Ich find Schischa Rauchen einfach geil. Hab mir eine aus Ägypten mitbringen lassen, da die Preise hier einfach nur zum Umkippen sind..

Das mit den Kopfschmerzen kommt wahrscheinlich daher, dass du zuviel davon inhalierst. Wenn du sie nur paffst passiert eigentlich gar nichts...entspannend ist es auch diverse andere sachen durch die Schischa zu rauchen *schnell-weg-renn*

• Ich habe meinen Shisha jetzt seit einem halben Jahr und bin, nachdem ich einige Anfängerfehler gemacht und später vermieden habe sehr zufrieden damit.

Zur Schädlichkeit der Shisha:
    Das kann man nicht direkt mit Pfeifen, Zigarren oder Zigaretten verkleichen, da der Tabak nicht verbrannt sondern verdampft wird. Du atmest zu 90 - 95% Wasserdampf ein. Hier gibt es einen kleinen Test der Schädlichkeit und Wirkung mit Sieb, Alufolie und direktem Auflegen der Kohle.

Zum Tabak:
    Ich bevorzuge Apfel- und Blumentabak (teilweise auch gemischt). Wichtig ist, daß der Tabak zwar im Kühlschrank gelagert werden sollte aber vor dem Rauchen unbedingt ein bis zwei Stunden auf Zimmertemperatur gebracht werden muss.
    Gerade Nichtraucher beklagen sich hin und wieder über ein leichtes Kratzen. Dem kann man vorbeugen, indem man ein wenig Honig über den Tabak tut. Die Betonung liegt hier auf wenig. Und natürlich sollte man darauf achten, daß Tabak und Honig geschmacklich passen.
    Wovon man meiner Meinung nach die Finger lassen sollte ist Capuccino Tabak. Der schmeckt nicht und es gibt zumindest bei mir Kopfschmerzen.

Ansonsten sollte man das Chillum (Köpfchen) nicht zu voll machen und den Tabak nicht pressen. Der Hauptgrund, warum meine Shishas (ich hab 2) nicht richtig zogen, lag immer an den undichten Schläuchen. Die sind meist aus gepresstem Papier und weisen recht schnell Risse auf. Kreppband ist zwar nicht schön, leistet hier aber hervorragende Dienste.

Und der perfekte Genuss stellt sich ein, wenn man das ganze mit Tee und frischen Früchten ein wenig zelebriert. Von Alkoholischen Getränken rate ich hier ab, da bei denen die Geschmacksnerven schnell abstumpfen.

[Edit]
    Das mit dem Gesetzt habe ich übersehen. Es gibt natürlich kein Gesetz, daß Dir den Gebrauch einer Shisha verbietet. Das einzige was gilt ist natürlich wie bei Zigaretten auch das Jugendschutzgesetz.
    Solltest Du allerdings die marokkanische Variante, auch als "Kiff" bekannt bevorzugen, könntest Du Probleme mit den Gesetzeshütern bekommen.
    [/Edit]

Viel Spass beim geniessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!