Wie kann ich mir die verstecken Dateien anzeigen lassen?

• Hallo,

möchte den Inhalt meiner Speicherkarte auf eine andere kopieren. Karte ist im Kartenleser (PC) und ich habe sie per Explorer geöffnet. Was muss ich im Explorer jetzt tun/anklicken um alle- also auch die versteckten Dateien zu sehen. Suche habe ich schon benutzt, hab aber eine genaue Angabe wo ich das genau aktivieren muss nicht gefunden.

Dank und Gruß

• Systemsteuerung-Ordneroptionen und dann ein Häkchen bei "versteckte Ordner anzeigen" setzen!

Motivation durch Entsetzen

• Danke erstmal.
    Wenn ich dass jetzt per Drag and Drop in einen Ordner auf meinem Rechner ziehe, ergibt sich, wenn man jetzt unter Eigenschaften kuckt, eine kleine Änderung.

Ursprungsangaben (unter Eigenschaften) Memory-Card Ordner:
    Größe: 336MB
    Größe auf Datenträger: 369MB

Angaben beim Ordner mit den kopierten Inhalten:
    Größe: 336MB
    Größe auf Datenträger: 344MB

Meine Fragen:
    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Größe und Größe auf Datenträger und wieso ergibt sich nach dem Kopieren bei Größe auf Datenträger eine Differenz von 25MB. Spielt das überhaupt eine Rolle- oder habe ich alles kopiert und kann das jetzt auf die neue Speicherkarte ziehen und fertig?

• Das hängt von der Clustergröße auf der Partition ab. NTFS hat z.B. standardmäßig eine Clustergröße von 4096 bytes, d.h. der Platz den eine Datei auf dem Datenträger benötigt ist immer ein vielfaches von 4096 bytes. Lege einfach mal eine Datei an, in die du nur ein Zeichen schreibst und schau dir dann die Dateigröße an. Du wirst feststellen, dass die Größe auf dem Datenträger dann 4094 bytes (oder vielleicht auch 512 oder so) sein wird, die tatsächliche Gräße aber nur 1 byte. Deine Speicherkarte scheint also eine größere Clustergröße zu haben, wodurch vor allem bei vielen (kleinen) Dateien mehr Platz auf dem Datenträger verbraucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!